Firmware Nummer

kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Mal eine altbackene Frage. Ich weiß, das es schon mal behandelt wurde, aber ich finds i.m. nicht:
Firmwarenr.: was sagt diese aus und welche Endung ist für welche Anbieter interessant ?
Danke!!
 
Weiß keiner was? Schade...;(
 
Ich glaub keiner weiß was du genau wissen willst...
 
Hatte mal beim stöbern der Androidhilfe einen Beitrag gelesen, bei dem diverse Smartphones gelistet waren. Bei dieser Liste waren Firmware- Nummern dabei mit denen man zu ordnen konnte, ob das Phone "frei" ist oder zu Vodafone, o2... gehört. Waren glaub ich die letzten 5-6 Ziffern.
Ich finde diesen Beitrag nicht mehr, da ich ihn nur kurz überflogen hatte.
 
Sowas ist mir hier nicht bekannt.
Du kannst aber mittels der CID prüfen, ob das Gerät ein Branding hat oder nicht.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/68510-anleitung-herausfinden-ob-das-wildfire-gebrandet-war-mittels-cid.html[/OFFURL]
 
Das war zwar nicht der thread den ich meine, aber das ist auch gut. Werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Lugia001
L
R
Antworten
0
Aufrufe
1.517
rangahanga
R
M
  • Mikel
Antworten
0
Aufrufe
954
Mikel
M
Zurück
Oben Unten