Frage zu "recovery" und "superuser"

tOborid

tOborid

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

hab android 2.2.1 mit froyo - oder wie das heist :o - drauf.
Als ich superuser installierte und nach updates fragte, konnte dieses nicht geladen werden, weil mit dieser su bin irgendwas ist. Es wurde eine .zip-Datei auf der sd-karte abgelegt, die ich über das recovery flasehn soll. Auf der Herstellerseite steht ja auch, dass das wohl normal sei, so wie ich verstanden hab.

Wenn ich nun ins bootmenu gehe und "recovery" auswähle, dann kommt nur n Handy mit ausrufezeichen und das wars. Dann muss ich akku raus nehmen.

Kann mir wer erklären, warum das passiert? Hab schon elendig lang gegockgelt und auch die SuFo genutzt, aber keine Antwort gefunden

MfG
 
so, so, gegockelt!?

Froyo kann man zur Zeit nicht rooten, wie allgemein bekannt.
 
Reden wir aneinander vorbei? :sneaky: Ich wollte nicht rooten, sondern nur das machen, was mir das "superuser" app gesagt hat! Nämlich die abgelegte .zip über recovery flashen. Oder kann man auf recovery nicht zugreifen, wenn noch nicht gerootet hat?
Was aber bedeutet der Bildschirm mit dem Handy und ausrufezeichen? "bin abgestürzt" ?

Das man das froyo nicht rooten kann ist mir bekannt! :thumbdn:
 
aber was willst du mit der superuser app machen ohne root? :laugh:
 
Ja mensch, das weis ich ja eben noch nicht :flapper: Bin doch total neu in der materie :laugh: Dachte man kann das app trotzdem schon irgendwie nutzen.
Wie isn das nun mitm recovery? Braucht man dafür root um darauf zuzugreifen?
 
Man braucht root um ein Recovery zu installieren --> Unrevoked. Damit hat man dann dauerhaften Root-Zugang, kann Custom ROMs oder einzelne Systemdateien (update.zip packages) flashen, nandroid backups machen, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Na, so lange noch kein Unrevoked update da is, kann ich mich da ja noch in Ruhe rein lesen. Danke :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • PsYcHoKaTeR
Antworten
2
Aufrufe
2.265
Dieter1709
Dieter1709
thethinker
Antworten
0
Aufrufe
1.350
thethinker
thethinker
K
  • karl3124
Antworten
0
Aufrufe
828
karl3124
K
Zurück
Oben Unten