1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JohnDorian, 27.04.2011 #1
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Falls ihr schon so frustiert seid und ein Update von Unrevoked garnicht mehr erwartet solltet ihr diesen recht aktuellen Tweet lesen:

    "We're aware of Sebastian Krahmer's new release--excellent work by him! This can help temproot Wildfire, but permaroot still needs more work."
    25 Apr. via web



    Ich hoffe, dass nicht mehr so lange dauern wird bis wir unsere WF softrooten können und hoffentlich auch bald permanent!!!

    Ich werde euch auf dem laufenden halten

    mfg
     
  2. JohnDorian, 27.04.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

  3. erik1977, 28.04.2011 #3
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Temproot geht schon seit einiger Zeit, so dass ich nicht mehr an einen vollständigen Root-Zugriff per Unrevoked glaube. Deshalb hatte ich mir auch den XTC Clip bestellt.
     
  4. JohnDorian, 28.04.2011 #4
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jep, aber nicht für 2.2.1 ota update
     
  5. erik1977, 28.04.2011 #5
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

  6. ramdroid, 29.04.2011 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Soft root ist eigentlich immer möglich, aber bei Unrevoked gehts es eben um einen gehackten bootloader, und das ist wieder ne ganz andere Geschichte...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. JohnDorian, 29.04.2011 #7
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ManuStaufi gefällt das.
  8. ManuStaufi, 29.04.2011 #8
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es ein HowTo für's Wildfire? Den Kommentaren nach scheint es zu funktionieren! :thumbsup:
     
  9. nevs, 29.04.2011 #9
    nevs

    nevs Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja geht aber man hat keinen dauerhaften Root zugrief,so wie ich das gelesen habe.Hier ein post von einem Gast.

    Zitat:

    Funktioniert auf Wildfire/2.2.1 (Froyo). Allerdings ist es nicht immer beim ersten Versuch funktioniert und es hilft, wenn Sie das Telefon besetzt ist (z. B. ständiges Touch-Screen-Eingänge), während Sie ihn behalten.

    Leider keine R / W Zugriff auf / System verfügbar ist (-> yaffs Fehlermeldungen), wäre schön, wenn diese dauerhaft zu haben.
     
  10. haroon94, 29.04.2011 #10
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und ich hätte mir fast nen xtc gekauft o.O

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  11. erik1977, 29.04.2011 #11
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Den XTC Clip brauchst du leider im Moment trotzdem noch. Denn ohne ständigen RW-Zugriff gibt es keinen permanenten Root-Zugriff.
     
  12. JohnDorian, 30.04.2011 #12
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist aber immerhin noch eine gute Nachricht!!!
    Kann jemand ein Tut dazu bitte machen?
     
  13. ramdroid, 01.05.2011 #13
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    das ging doch auch schon mit dem vorigen Soft root, auch auf 2.2 Aber eben nur soft root, d.h. nach dem booten isses wieder weg, und custom ROMs gehen erst recht nicht.

    Ohne Unrevoked geht nix, kapiert das doch einfach mal!!! :angry:
     
    nevs und Sh0X31 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Good News @Unrevoked" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire",