Hilfestellung root + Custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,

ich hab zwar damals schon problemlos mein Desire (leider kaputt und anschließend geklaut) gerootet + S-OFF, dennoch tu ich mir bei meinem Wildfire etwas schwer bzw. will nichts falsch machen.

Meine Wildfire Daten:

Firmware 2.1.1

Baseband-Version: 13.45.55.24H_3.35.15.31

Kernel-Version: 2.6.29-6fb59e13
htc-kernel@and18-2 #1

HBOOT: 0.80.x

Rooten werde ich mit unrevoked³ für Windows.

Folgende ROM möchte ich danach flaschen:
HighVoltage v1.2.2 [Android 2.3.4][Fast/Optimized]
[-ROM-]AOSP 2.3.4 Highvoltage 2.1 Projects on HOLD - xda-developers

S-OFF brauch ich ja nicht umbedingt, also muss ich kein neues hboot flaschen, richtig?

Muss ich sonst noch was beachten? Brauch ich für das ROM eine ext Partition? Hab momentan meine alte SD Karte vom Desire drin, die hat eine ext Partition. Reicht die?
Benötige ich einen neuen Kernel oder Radio?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

flash dir einfach ein recovery (ich weiß nicht ob du dafür s-off brauchst. so eine alte HBOOT nutzt man eig. nicht mehr ^^) und pack die rom auf die SD Karte. Dann flasht du die wie beim desire. Ob da eine ext partition ist, ist dabei völlig egal. Wichtig ist nur, dass du deine daten sicherst, da durch das wipen (was ja notwendig ist, wie du weißt) wegfallen und NICHT wiederhergestellt werden können. Da hilft auch kein Backup. Factory reset ist factory reset ;)
Ne Radio brauchst du nicht neu flashen.
Wenn du probs hast, einfach mal reinschreiben.


Greetings.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Vielen Dank Adria.

Du meinst ClockworkMod Recovery, oder?

Aber nen anderen Kernel benötige ich nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
ja, cwm
Und nein, nicht wenn du nicht übertakten willst. möchtest du das, bracuhst du einen neuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Ahhh, alles klar.

Gut, dann muss ich nur erst rooten und dann cwm flashen.

Besten Dank nochmal!
 
naja, rooten ist vorher eigentlich notwendig, da du für das cwm sowieso in fastboot modus musst, wo es egal ist, ob gerootet ist oder nicht.
 
Achja, stimmt.

Hab gerade nur an dem ROM Manager gedacht, dafür brauch man ja root.

Bzgl. übertakten, lohnt sich das? Mit meinem Desire hatte ich ja nie Probleme, aber das Wildfire is ja schon ein wenig lahm :-/
 
manche schwören drauf und ich würds auch nichtmehr missen wollen. Ein RIESIEGEN Sprung gibt es aber nicht. Aber nachteile sind auch nicht viele da. also es lohnt sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
In Zukunft bitte hier einlesen, die meisten Fragen wurden bereits gestellt und auch beantwortet. Wir brauchen nicht noch mehr neue (Chat)Themen!!! :thumbdn:

Hier mache ich mal zu...:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.306
hydra2002
H
R
Antworten
14
Aufrufe
11.832
Rene191081
R
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.420
IXerxes
IXerxes
Zurück
Oben Unten