HTC Wildfire flashen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

EcksteinU

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
seit Tagen versuche ich mein Handy zu flashen. Doch leider scheitere ich immer.

Ausgangssituation:
mein HTC Wildfire habe ich vor Jahren mit "goldCard" de-branded. Seitdem habe ich Android V2.1-update1", HBOOT-0.80.0007.

Über einen normalen Systemsoftware-Update gelingt es mir nicht einen Update einzuspielen. Ich erhalte die Meldung: "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung".

Also habe ich in diversen Foren gestöbert und gesucht, wie ich trotzdem einen Update installieren kann. Irgendwie habe ich mich entschieden "Cyanogen Mod" aufzuspielen. Zuerst musste ich das Handy "rooten". Dies hat auch funktioniert. Leider ist es mir nicht gelungen das Handy zu flashen. Dabei habe ich folgendes probiert:

  1. Rom Manager: Im Market habe ich nur eine kostenpflichtige Premium Version gefunden. Nach einigem Stöbern habe ich jedoch eine scheinbar Wildfire spezifische Version gefunden (ClockworkMod ROM Manager - Recoveries). Wenn ich sie mit HTC Sync versuche aufzuspielen erhalte ich eine Fehlermeldung. Wenn ich andere Programme (z.B. Fritz!Fon) installiere erhalte ich keine Fehlermeldung
  2. S-Off: Wenn ich, wie im Forum beschrieben, Revolutionary lade und versuche einen Beta Key zu generieren kann ich nur HBOOT Version 1.01.0001 eingeben. Deshalb habe ich hier abgebrochen.
Was mache ich falsch? Wie sollte ich richtig vorgehen? Liegt es evtl. daran, dass ich mein Handy de-branded habe?


Vielen Dank für eure Hilfe
Uli


PS: ich bin neu hier im Forum und hoffe auch euer Verständnis, falls meine Fragen zu doof und mein Vorgehen schwachsinnig ist...





FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
ivbvpcvoelk

ivbvpcvoelk

Ambitioniertes Mitglied
Gehe mal auf Shipped roms ( googlesuche ) verwende ;RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2_22_405_1_Radio_13_55_55_24H_3_35_20_10_release_160191_signed.exe
und dann wenn RUU ausgeführt hast 2tes update benutzen ,dann bit up to date lg boris

PS: in update.zip umbenenen,und mit recovery flashen,handi aus,volume down und power on in fastboot,dan mit volume down recovery auwählen, update.zip auswählen .dan ist dein handy in max 3min up to date
 

Anhänge

  • OTA_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2_22_405_7-2_22_405_1_release_2264007l58p3md822or7um.zip
    3.6 MB Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
E

EcksteinU

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deine Antwort. Nach deinem Hinweis konnte ich Android 2.2.1 aufspielen. Es hat auch alles funktioniert.

Leider ist mir unklar, ob du mit zweitem Update die angefügte Datei meinst. Da es mir unklar war und ich mein Handy nicht zerstören wollte, habe ich es, wie in Foren beschrieben, weiter probiert.

Da ich im Market "ROM Manager" gefunden habe, habe ich diesen installiert. Dieser benötigt jedoch ein gerootetes Handy. Also habe ich mit "unrevoked 3" versucht das Handy zu rooten. Leider hat das nicht funktioniert. Am PC wurden auch diverse Fortschrittsmeldungen angezeigt, das Handy wurde mehrmals rebootet, aber irgendwann ging nichts mehr vorwärts. Auf dem Handy konnte ich kein Superuser finden.

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass ein RUU Handy nicht gerootet werden kann. Ist das korrekt? Wie kann ich das Handy trotzdem rooten um Cyanogen Mod 7.2 aufzuspielen.

Danke.
 
ivbvpcvoelk

ivbvpcvoelk

Ambitioniertes Mitglied
Ja die angehängte Datei in update.zip umbenenen und mit recovery mode flashen,zum rooten gibts ein Tool ,roottools.com Software Installation,root anklicken warten bis Handy startet ,es ist gerootet .
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wifi

Neues Mitglied
ivbvpcvoelk schrieb:
Gehe mal auf Shipped roms ( googlesuche ) verwende ;RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2_22_405_1_Radio_13_55_55_24H_3_35_20_10_release_160191_signed.exe
und dann wenn RUU ausgeführt hast 2tes update benutzen ,dann bit up to date lg boris

PS: in update.zip umbenenen,und mit recovery flashen,handi aus,volume down und power on in fastboot,dan mit volume down recovery auwählen, update.zip auswählen .dan ist dein handy in max 3min up to date
Hi,
Bin auch neu hier und habe das gleiche Prob wie EcksteinU,
Da ich mich mit Android noch nie beschäftigt habe ist dein Tipp oben für mich nicht ganz klar.Ich habe die RUU und den Anhang geladen und die ota in update.zip umgenannt.
Was muss ich jetzt mit meinem WF genau machen?
P.S. Was bedeutet eigentlich s-off und s-on beim Wildfire.

gruss wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten