1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. n1c, 22.06.2011 #1
    n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Wildfire hatten wir ja seit Release immer wieder das Problem, dass man wegen des Displays nicht alle Apps im Market finden und installieren konnte.
    Meines Wissens gab es dafür schon mehrere Workarounds. Für den aktuellen Market habe ich folgendes gefunden:
    [Hack] Unlblocking Market Apps (Market 2.3.6) - xda-developers

    Hat bei mir super funktioniert und ich konnte gerade Apps installieren, auf die ich vorher keinen Zugriff hatte!

    Vorher natürlich (wie immer) ein Backup machen! :)

    Die Dateioperationen habe ich bequem am PC über ADB gemacht. Mein "/system" - Verzeichnis war nicht r/w-gemountet, daher habe ich für das Kopieren des Markets und Verändern der "build.prop" den clockworkMod gestartet.

    Falls es jemand nicht weiß: Die build.prop befindet sich unter "/system/build.prop"

    Den Teil mit dem Autofocus habe ich übersprungen. Die Datei war bei mir vorhanden (cm7 nb 103).

    Viel Erfolg! :)

    edit: Es gibt wohl doch noch Apps, die damit nicht freigeschaltet sind. Ist ein bisschen schwierig zu testen, da ich auch nicht genau weiß, welche Apps man vorher nicht bekommen hat... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011