1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. L-Jay, 29.08.2011 #1
    L-Jay

    L-Jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    habe nen kleines Problem mit meinem Wildfire (Cyanogenmod 7)..

    Hab die Rom schon seit nen paar Wochen drauf, allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Funktion Lautlos anscheind komplett aus dem System weg ist (oder so).. Dies war aber nicht von Anfang an so.

    Wenn ich den Lautstärke Button nach Unten dücke, sollte ja eigentlich irgendwann Lautlos und dann Vibrieren kommen. Die Funktion Lautlos ist aber nicht mehr da. Kann mich auch nicht daran erinnern, da mal was abgeändert zu haben.
    Davon abgesehen, vibriert mein Handy im Vibrationsmodus nicht mehr bei neuen SMS, Whatsapp Nachrichten etc... aber bei einem eingehenden Anruf ist es noch wie gewohnt.

    Das stört mich einfach auf die Dauer!
    Weiß einer was man da vielleicht machen kann? Komme nämlich einfach nicht mehr weiter! :(

    Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem helfen.
    Schonmal Danke im Vorraus für alle Antworten :)

    Liebe Grüße
    L-Jay
     
  2. Pearli, 29.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hast du schon einen neustart versucht?

    Welche CM7 Version hast du denn drauf?

    greetings
     
  3. Hemeraner, 30.08.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Glaub, das liegt an CM7.
    Seit ich es drauf habe, fehlt auch die Möglichkeit, es über die Wipptasten lautlos zu stellen.
     
  4. Pearli, 30.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Bei welcher Version seit ihr denn? In der nightly sollen viele Probleme gelöst worden sein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. L-Jay, 30.08.2011 #5
    L-Jay

    L-Jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich bin bei der stabilen (7.0.3) Version..
    Was ist denn genau die Nightly Version?? Ist das nicht so ne art Beta?

    Bzw wenn ich mir die drauf spielen würde.. dann würden doch alle Dateien verloren gehen oder? Hätte da jetzt nicht so sehr Lust drauf..


    LG
     
  6. Pearli, 30.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Die Daten sind nicht gleich weg.musst du eben nur sichern, gibt ja genug apps dafür.und die nightly ist so eine Art stabile beta in der Test Phase

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. L-Jay, 30.08.2011 #7
    L-Jay

    L-Jay Threadstarter Neuer Benutzer

    gibts für die wenigstens auch ne updatefunktion? oder muss man dann alle 2 monate wieder alles komplett neu drauf machen..?
     
  8. Pearli, 30.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hmm.alle cm Versionen sind Update Versionen. Habe aber bitte ein Update gemacht und wurde daher so etwas Note ohne Backup der Apps und Daten zu machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Hemeraner, 31.08.2011 #9
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, sondern eher ein Feature sein soll.....
    Und wenn dem so ist, kann man so viele Nigthlys flashen, wie man will. Ändern wird sich nix.
     
  10. Randall Flagg, 31.08.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Installiere Dir aus dem Market die App Stumm.
    Damit lässt es sich komplett stumm schalten, ohne Vibration.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Problem mit Toneinstellungen (Laut/Lautlos/Vibrieren)" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire",