S-off - und wie geht es nun weiter?

J

jakey

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Wildfire nun endlic S-off ist hab ich mal ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen um cyanogen zu installieren.

Also. Ich hab S-offf, kein Root, und Android 2.2, was ist der nächste Schritt? Würd mich über ne kleine Anleitung sehr freuen^^
 
Nun kannst du die RUU mit Android 2.1 flashen und anschließend das Unrevoked-Tool benutzen, um Root-Rechte zu kriegen. Anschließend den ROM-Manager aus dem Android Market installieren und dort über Download ROM das aktuellste CM laden und installieren lassen. Dabei nicht vergessen, den Haken für die Google Apps zu setzen, da diese nicht zum CM gehören und separat installiert werden müssen.
 
So habe nun endlich s-off. Nur finde ich keine ruu mit tmobile branding mit 2.1. Wo finde ich diese denn. Geflasht wird ja durch recovery oder?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
warum willst du denn eins mit branding? Oo

roms kannst du ansonsten aber z.b. hier finden Index of /shipped/Buzz/

Gruß
Starvirus
 
Mit S-Off kannst du direkt das RUU in Windows aufrufen und darueber flashen.

Sent from my HTC Wildfire
 
Danke für die antworten. aber welche von den knapp hundert soll ich denn nehmen? am liebsten natürlich ohne branding...
 
Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du letztendlich ein Custom ROM (z.B. CyanogenMod) installieren willst, ist es egal, welches du auswählst, solange es Android 2.1 beinhaltet. Willst du ein Original-ROM behalten, hast du die freie Auswahl und kannst auch die HTC-Version (ohne Branding) flashen.
 
mir egal welche... ich will ne costom rom.... am liebsten CM7
 
Dann irgendeine Version mit Android 2.1 flashen, Unrevoked-Tool zum Rooten benutzen, den ROM Manager über den Market installieren und damit das CM7 installieren. Fertig!
 
Mensch bist du schnell... danke für die hilfe... kanns sein das die seite sehr lahm ist...
 
Welche Seite?
 
shippedrom
 
Manchmal hat es bei mir dort auch 45 Minuten gedauert, bis ein ROM endlich geladen war. Du kannst dir ja parallel schon einmal das Unrevoked-Tool besorgen und die Daten vom Telefon und der SD-Karte sichern. Die SD-Karte muss nämlich neu partitioniert werden (geht auch mit dem ROM Manager), um CM7 vernünftig verwenden zu können.
 
danke für den tipp
 
bei unrevoked steht nun . waiting for HBOOT. das telefon ist beim bootloader drin. wenn ich auf die austaste drück meckert das unrevoked prog das es einen fehler gab.....
 
hat sich erledigt.... musste nur den treiber noch installieren..... danke
 
Nicht vergessen das Tool S2E zu installieren und "Download Cache" auszuwählen. Dann noch auf "Reboot" druecken. Ansonsten können einige Apps nicht installiert werden, weil sie nicht herunter geladen werden können.

Sent from my HTC Wildfire
 
Danke danke. Du bist mein Gott. Hab mich schon gewundert warum skype nicht geht. Mfg
 
Sorry mal ne frage...!?

Wenn ich mein Wildfire S-OFF setze und ein Ruu mit 2.1 Aufspiele , wird der Bootloader dann angerührt...?
 
Es wird dann der rootbare Bootloader 0.80.x aus dem 2.1 Ruu installiert.

Sent from my HTC Wildfire
 

Ähnliche Themen

S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.489
IXerxes
IXerxes
H
Antworten
5
Aufrufe
2.543
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten