Von Revolutionary auf ClockworkMod

K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Comunity,ich hab meiner Freundin ihr WF ,den HBoot gedowngradet,gerootet und so für Custom Roms vorbereitet. Ich habe nun CM7 7.1.0.1 draufgeflasht-es tut auch alles,bis auf die Tatsache, dass bei einem Anruf ,das WF mitten im Gespräch mit einem Tonhinweis runtergefahren ist. NEIN:crying: , Akku war noch 70%. Als erstes Custom Rom, hatte ich "SplashMod" drauf, da hörte der Angerufene ,den Anrufer vom WF sehr leise,sprich leiser als üblich. Dass es definitiv an der Rom ,bzw am WF lag, ergab sich dadurch ,dass das "Leise" mit CM7 nicht vorhanden war.
Sollte ich ein anderes Radio flashen? Aktuell drauf 13.55.55.24H_3.35.20.10 .Und nun ist es so, ich hab schon versucht ein Radio zu flashen, jedoch scheint es über "Revolutionary" Recovery nicht zu funktionieren. Kann man irgendwie CWM auch über SD Karte flashen indem man die Datei in "update.zip" umbenennt?...oder ähnliches, denn mit ADB scheine ich nicht ganz klar zu kommen.
 
das mit ADB ist ganz einfach


  • 'ClockworkMod Recovery'herunterladen und am besten gleich in recovery.img umbenennen

  • 'Fastboot' und die 'AdbWinApi.dll' (beides im Anhang) herunterladen, falls man Es noch nicht hat. Hat man bereits das Android SDK auf dem Rechner so befindet sich Fastboot dort im Ordner 'Tools'

  • Gerät auschalten und Akku entfernen, Akku wieder einsetzen (gerät noch nicht an PC anschließen!) oder einfach in den Bootloader neustarten (power-taste lang drücken)

  • Gerät in den Bootloader versetzen(Vol down Button + Power Button (beide gedrückt halten), im Bootloader Bildschirm 'Fastboot' auswählen

  • Gerät per USB an PC anschließen

  • 'recovery.img' in einen Ordner packen

  • CMD(im Suchfeld (Windows-Taste + R) 'cmd' eintippen, ENTER)(Windows Eingabeaufforderung)auf dem PC starten

  • im CMD Feld in den Ordner navigieren (oder alles in den ordner /flash packen und auf C: kopieren) wo sich die fastboot Dateien und die .img befinden und folgenden Befehl eingeben: "cd c:/flash" und dann "fastboot flash recovery recovery.img"
 

Anhänge

  • flash.zip
    326,6 KB · Aufrufe: 164

Ähnliche Themen

C
  • Crash09
Antworten
2
Aufrufe
6.114
schinge
schinge
N
Antworten
6
Aufrufe
3.806
ferchi
ferchi
B
Antworten
1
Aufrufe
2.399
cylhapoh
cylhapoh
Zurück
Oben Unten