An alle Modder unter euch. - Kitchen mit einer Fülle an Auswahl!

na siehst du.geht doch :)
es muss ja gehen.die modder bekommen das ja auch hin ^^
 
morpheus620 schrieb:
na siehst du.geht doch :)
es muss ja gehen.die modder bekommen das ja auch hin ^^

war das jetzt an mich gerichtet :biggrin: ! keine Ahnung warum es bei meinem Stock-Rom nicht geht, eventuell ist das ICS-ROM ja anders aufgebaut von Huawei. Keine Ahnung. Hab es jetzt bisher noch nicht wieder probiert, und man kann sich mit dem besagten Fehler und LOG auch im Forum melden, aber das ist mir gerade zu aufwändig :), mit der App geht es ja auch, auch wenn es nativ natürlich besser aussieht!

Werd's bei Gelegenheit nochmal angehen, gerade habe ich keine Zeit dafür!
 
Ach ja. Mist. Hab euch verwechselt :-D

bei der GB rom muss es auch gehen. Wie gesagt. Es gibt custom roms mit batterie anzeige in prozent.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Ja das kann sein jedoch sind ja die custom-roms auf basis von AOSP und Huawei hat ja ihr Rom deodexed, möglicherweise liegt es ja daran. ich werd mich wenn ich mal zeit habe damit auseinandersetzen und anhand des logs den fehler versuchen herauszufinden.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
na siehst du.geht doch :)
es muss ja gehen.die modder bekommen das ja auch hin ^^

ich benutze die kitchen schon ca. 2 jahre, hatte ja schon andere droiden ;-)
aber das es mit ICS funzt ist ja ganz neu :-D

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
ich glaube nicht das die modder im china forum die rom großartig verändert haben.
es gibt roms da wurde nur minimal was verändert.
gerootet,batterieanzeige,bisschen wlan verstärkt oder sowas.
am kernel wurde auch nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,stimmt auch wieder. Weiß eigentlich jemand, WAS sich hinter der " framework-res-hwext.apk " verbergt? Wo liegt der Unterschied zur " framework-res.apk " ??

EDIT: Habs mal mit Winrar entpackt, stecken überwiegend die Styles für die ganzen Media-Sachen drin (Player,etc...) also wahrscheinlich die Huawei-Apps.
 
ja.ist glaube ich für die huawei apps.
deswegen auch das HW im name.
 
So bin gerade wieder am backen, hab diesmal einen "Custom-Battery-Mod" gewählt und selbst bissel was verändert. Das letzte Mal habe ich einen bereits vordefinierten Mod genommen. Mal schauen ob's jetzt geht!

EDIT: OH MAN, schon wieder ein Error:

Error log: UOT-04-18-15-07-7-SHTF.txt

Decompiling framework-res.apk UOT-04-18-15-07-7
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
Decompiling SystemUI.apk UOT-04-18-15-07-7
I: Framework installed to: /root/apktool/framework/1.apk
I: Baksmaling...
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: /root/apktool/framework/1.apk
I: Loaded.
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=theme, value=0x02060002
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
Can't find framework resources for package of id: 2. You must install proper framework files, see project website for more info.
Compiling framework-res.apk UOT-04-18-15-07-7
W: Could not find sources
I: Building resources...
I: Building apk file...
Compiling SystemUI.apk UOT-04-18-15-07-7
I: Framework installed to: /home/uot/apktool/framework/1.apk
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:142)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:159)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:103)
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:138)
... 4 more

Wieder dieselben Fehler, ich muss mal schauen was das hier zu bedeuten hat:

You must install proper framework files, see project website for more info

Jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Files you need to upload:
Froyo rom: framework-res.apk
Gingerbread rom: framework-res.apk and SystemUI.apk
Gingerbread with sense rom: framework-res.apk, SystemUI.apk and com.htc.resources.apk
Cyanogenmod7 rom: Cyanbread.apk or Androidian.apk or any theme for ThemeChooser (rename as you like it to apear in theme menu)
In deinem Fall müsste es also das sein, ist dsa richtig?

Warte mal - wird der Fehler auf der Webseite selbst ausgespuckt? Kriegst du anschließend keine Datei zum Download?
 
Ja genau die beiden Dateien lade ich hoch. Und der Fehler ist dieser SHTF-Error der immer ausgespuckt wird. Auf der Seite steht ja dann auch das man sich im Forum melden soll etc. Werde das mal bei Gelegenheit tun. Ich denke dass vielleicht der Kitchen an sich irgendwelche Dateien fehlen, keine Ahnung. Was ist deine Vermutung??

EDIT: ja ich bekomm überhaupt keine Datei zum Download angeboten!

EDIT2: So hab jetzt mal im XDA-Forum gepostet und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich bin mal auf dieses APKTool aufmerksam geworden, mit dem man die APKs bearbeiten kann. Dazu sind wohl noch zusätzlich Dateien nötig. Vielleicht liegt darin der Fehler. Also möglicherweise kann die Kitchen mit den APKs aus dem Stock-Rom nicht umgehen!

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es schon was Neues?

Gruß, Martin
 
Nein, keine Reaktion im XDA-Forum, da gehn die Posts teilweise echt unter. Und mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig, ich lass es jetzt so wie es ist. Bald kommt ja hoffentlich sowieso ICS !
 
Ich zitier ma fix ne Info die hier schon stand:
"Gingerbread with sense rom: framework-res.apk, SystemUI.apk and com.htc.resources.apk"

Das heißt, normalerweise würden die framework-res.apk, SystemUI.apk reichen, da aber das Huawei, das HTC und auch das Samsung Stock-Rom spezielle Firmeneigene frameworks haben, muss die framework-res-hwext.apk (Huawei) mit hochgeladen werden als framework.
Sonst klappt das decompilen der systemUI.apk nicht etc

Im UOT wird zwar nicht speziell der framework für Huawei angeboten zum Upload, aber vielleicht klappts, wenn man es als "htc" bzw "samsung"-framework hochläd, eventuell vorher umbenennen. gibt ja nicht soviele Optionen die man beachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Stimmt das wäre noch eine Idee ,kann mir zwar nicht vorstellen dass es funktioniert aber mehr als ein Fehler kann ja auch nicht kommen ;)

EDIT: Ok, habs eben mit der "twframework-res.apk"-Variante probiert (also die "framework-res-hwext.apk" umbenannt) und dies ging leider auch nicht. Wieder derselbe Fehler.

Werde es jetzt noch schnell mit der "com.htc.resources.apk"-Variante probieren, denke aber auch dass es da nicht gehen wird. Das sind ja schließlich beides sehr spezifische Dateien und die Kitchen wäre ja nicht so aufgebaut, wenn sie nicht auch genau diese benötigen würde.

Mal sehen !!

EDIT / HINWEIS:

Es hat funktioniert, mit der "com.htc.resources.apk"-Variante !! Also einfach nur die "framework-res-hwext.apk" in "com.htc.resources.apk" umbenennen und zusätzlich hochladen.

Ergebnis sieht wie folgt aus:

20120501105503_v2.jpg

DANKE nochmals an Kiray1982 für den Tipp!!! So dann steht dem gemodde unter der Stock GB ja nichts mehr im Wege :)

P.S. hier ürigens mein Battery-Mod, falls den jemand genau so auch haben will:

Anhang anzeigen Huawei-Battery-Mod-Percentage.zip

sieht wie folgt aus:

Huawei-Battery-Mod-Percentage.jpg


Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Mr.Gasti
Gern geschehen. Ich kenn halt die decompile-scripte des uot-servers ned.
Umso besser das es geklappt hat.
Du hast es aber mit ner GB-Rom versucht? Oder hast du es mit ner ICS probiert? Dies würd ich ja gern mal testen :D
 
Ne ich hab noch die Stock GB 2.3.6 drauf. Aber unter ICS soll es ja sowieso kein Problem sein, damit kann die Kitchen ja umgehen (zumindest haben es doch andere schon probiert oder irre ich mich jetzt?) !
 
unter ICS keine probleme.
habe es selbst schon gemacht.
 
Jo Jo, hab es bisher manuell gemacht, wusst ned das UOT auch mit ICS frameworks klar kommt. Hat sich ja bis auf die compile/decompile sachen kaum was geändert zwischen GB und ICS
 
So hallo zusammen :)

da ich jetzt die ICS Cambodia Demo (B978) drauf habe wollte ich auch bei dieser wieder den Battery Percentage Mod drauf machen. Dieses Mal ging auch alles fehlerfrei was die Kitchen angeht (übrigens sowohl mit als auch ohne zusätzliches Hochladen der umbenannten "......hwext.apk"). Nur leider bringt das Flashen keine Veränderung. Habe beide Pakete mal ausprobiert. Die darin enthaltenen "framework-res.apk" sind auch in der Tat unterschiedlich (laut Hash-Wert)!

Das korrekt geflasht wird habe ich im RootExplorer nachgeprüft (MD5-Hash stimmt mit der veränderten aus dem UOT-Kitchen-Paket überein.

Woran könnte das liegen? Ich dachte hier haben schon einige diesen Mod bei ICS angewendet, oder scheint es nur bei der Cambodia nicht zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.757
det-happy
det-happy
V
Antworten
2
Aufrufe
1.782
Viridarium
V
zitronenmelissa
  • Gesperrt
  • zitronenmelissa
Antworten
8
Aufrufe
2.057
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten