Backup erstellen ohne Root

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup erstellen ohne Root im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Matze001 schrieb:
....

3. Wie kann man ohne CWM ein "Image" des 929 machen oder geht das schlichtweg nicht? >>> offen
....sorry, für das Selbst Zitieren, aber eine Frage bleibt, nachdem ich jetzt 929 am Laufen habe und zwar die Frage nach einem Image. Geht das irgend etwas? Die anderen Fragen habe ich mir selbst beantwortet^^

Danke + Gruß

Matze

PS. Und natürlich ein gesundes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Danke! Bin dabei, es auszuprobieren...

Eines ist mir aufgefallen: kann es sein, daß der Ordner "ADB-CWM" auf jeden Fall unter C:\ oder D:\Android liegen muß? Falls nicht, bekommt man immer eine Fehlermeldung von einer der Batch-Dateien (also start.bat oder main.bat). Falls das so ist, könntest Du ja vielleicht die eine Zeile in Deiner Anleitung entsprechend anpassen...

Gruß

Matze
 
S

sirquikeschwein

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube es dürfen keine Leerzeichen vorhanden sein in den Ordnern?!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das mit den leerzeichen könnte passen, ich hatte das unter C:/setup/android/honor und c:/downloads/#olli-temp laufen gehabt

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
...stimmt, daran liegt es.

Ich habe jetzt das Backup am Laufen seit ca. 10 Minuten. Mal sehen, wielange sich das zieht...

Edit: ...und jetzt komme ich leider doch nicht weiter: ich stelle mal die Screens rein, vielleicht kann mir ja einer helfen...

Gruß

Matze
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
reraiseace schrieb:
Reine Spekulation, könnte es an Win8 liegen?

Android 4 verfügt noch über eine andere Backupmöglichkeit -> Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root
...nein, eher nicht. Habe es eben auf einem Vista-Rechner ausprobiert mit demselben Fehler. Leider.

Zu Deinem Link von Caschy: das ist doch aber kein komplettes Systemabbild/Image, oder?

Gruß

Matze
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Doch, ist ein komplettes Abbild. Ist auch erst ab ICS machbar.
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
reraiseace schrieb:
Doch, ist ein komplettes Abbild. Ist auch erst ab ICS machbar.
...funktioniert wie im Link beschrieben. Hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert und ein 2,5 GB großes Abbild erzeugt in meinem Standard-User-Verzeichnis unter Win8.

Gruß

Matze

PS. Vielleicht lohnt sich diese Anleitung von Caschy als Sticky?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
[OT]Bist gerne eingeladen dort mit zu arbeiten und den Artikel zu erweitern[/OT]

...using tapatalk on my huawei honor smartphone