1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mabru, 20.04.2012 #1
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    da mein Honor ein riesiges WLan Problem hat, geht es zurück an den Händler.
    Kann mir jemand eine kurze Anleitung für ältere Semester geben wie ich das root wieder vom Gerät bekomme?
    Ersatzgerät ist unterwegs, da das Honor sonst super ist.

    Vielen Dank.
     
  2. morpheus620, 20.04.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    hast du ein backup von der recovery.img gemacht ?
    wenn ja diese wieder einfach ersetzen mit der root .img und fertig.
    Edit: und superuser deinstallieren und am besten ein Reset durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  3. Mabru, 20.04.2012 #3
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn ich das richtig verstanden habe, die root Datei runter und die gesicherte Datei auf die SD Karte und neu starten.
     
  4. morpheus620, 20.04.2012 #4
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    nicht auf die SD-Karte.
    in den pinken modus wechseln.die recovery.img löschen.die alte recovery.img kopieren und fertig.
     
    Mabru gefällt das.
  5. Mabru, 20.04.2012 #5
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke werde ich versuchen wen das Ersatzgerät da ist.
     
  6. morpheus620, 20.04.2012 #6
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    alles klaro.
    und nicht vergessen: superuser löschen und auf werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  7. freakysands, 20.04.2012 #7
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    \system\app\superuser.apk
    \system\bin\su
    \system\xbin\busybox

    entfernen und recovery.img wiederherstellen -> zurücksetzen auf werkseinstellungen
     
    Mabru gefällt das.
  8. Mabru, 20.04.2012 #8
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke werde ich dann versuchen, wenn was nicht klappt melde ich mich. wegen su muss ich alle 3 ordner löschen oder ist su in einem von den 3 drin?
     
  9. freakysands, 22.04.2012 #9
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Die Ordner würde ich nicht löschen, nur die genannten Dateien ;) Du solltest alle drei Programme entfernen.
     
  10. Mabru, 22.04.2012 #10
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hat funktioniert, handy ist unrootet. danke
     
  11. Speidel94, 17.05.2012 #11
    Speidel94

    Speidel94 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mein Gerät auch gerootet und wollte es nun wieder rückgängig machen. Aber ich bekomm den Superuser nicht wieder weg ... Also normal deinstallieren geht ja nicht, in titanium backup finde ich ihn nicht gelistet und die Ordner:

    \system\app\superuser.apk
    \system\bin\su
    \system\xbin\busybox

    finde ich nicht! Wie komm ich an die ran? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten die Superuser App wieder weg zu bekommen?

    LG
    Patrick
     
  12. cosmos321, 18.05.2012 #12
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Mit dem mitgelieferten DateiExplorer geht das auch nicht. Nimm z.B. DIESEN HIER!

    Damit kannst du auf alle Ordner zugreifen und die Dateien/Ordner löschen!
     
    Speidel94 gefällt das.
  13. Speidel94, 18.05.2012 #13
    Speidel94

    Speidel94 Neuer Benutzer

    Top! Danke ... hat wunderbar funktioniert ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. huawei unrooten