[ROM] B913SP01 // HDR-Kamera

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Wer die HDR-Kamera unter einer anderen ICS-Version testen möchte, kann dies nun tun. Zip im Anhang.

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, daher wäre ein Feedback wünschenswert.

Welche Buildnummer, welches Android (GB o. ICS).

Das komplette Rom findet ihr wie folgt: U8860 Honor - aufrufen und auf прошивка на народе! (steht im Post ganz unten) klicken. Auf der nächsten Seite das Captcha ausfüllen und auf den grünen Button klicken.

Alternativ jetzt auch unter: Deposit Files


Installation über den bekannten dload-Ordner.

Ergänzung v. 12.04.: GermanPack.apk im Anhang
 

Anhänge

  • HwCamera.zip
    3.1 MB Aufrufe: 163
  • GermanPack.zip
    403.6 KB Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
HDR funktion unter der china rom 977 fehlt.
also ist HDR im kernel verankert und somit deaktiviert.
 
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Naja, war ein Versuch. Die B913 Kamera ist im Vergleich zur B977 Kamera um Längen besser: Bildqualität und Steuerung. Eine brauchbare Alternative.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das mit der Bild qualli liegt aber am neuen Kernel in der b913. Unter der b977 sind die Bilder genauso schlecht wie mit der Standard Kamera app.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
ich hab sie in der B978 ersetzt. funzt, aber leider mit derselben schlechten bildqualität :( hdr fehlt auch!
 
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Die bessere Bildqualität bezog sich auch auf B913. Lassen wir uns überraschen wie die off. ICS-Version für Deutschland wird. Alternativ könnte der B913 Kernel extrahiert und in eine ältere Version geflasht werden.
 
carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
freakysands schrieb:
Die bessere Bildqualität bezog sich auch auf B913. Lassen wir uns überraschen wie die off. ICS-Version für Deutschland wird. Alternativ könnte der B913 Kernel extrahiert und in eine ältere Version geflasht werden.
ja schon klar ;)

ich wundere mich das die B913 bei euch so gut läuft???
bei mir war das system viel träger, die apps brauchten immer
eine art gedenksekunde. ausserdem hatte ich beim musik hören
laufend aussetzer. alles in allem sehr unbefriedigent :(
das einzige positive an dieser version war der überarbeitete dialer,
die verbesserte bildqualität der cam und ich konnte rufnummern
direkt aus einer email anwählen.
 
K

Kiray1982

Lexikon
habt ihr nen Link wo die 913 downloadbar ist? auf der Huawei Seite findet man nur neuere.
Am besten für die CWM.
Die Kamera is leider bei der 972 super schlecht.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Kiray1982 schrieb:
habt ihr nen Link wo die 913 downloadbar ist? auf der Huawei Seite findet man nur neuere.
Am besten für die CWM.
Die Kamera is leider bei der 972 super schlecht.
Die auf der huawei seite sind alle älter.und link findest du weiter oben.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Zu seiner Entschuldigung, den Link habe ich erst eingefügt nach der Anfrage ;)
 
K

Kiray1982

Lexikon
jo danke, aber unter o.g. Link kann ich nix runterladen. Ich such selbst mal weiter.
 
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Das ist ein Fehler vom Link. Ich ändere es im Startpost ab.

Das ROM schieb ich grad zu Deposit Files hoch. Wenn der Upload fertig ist, kommt der Link auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray1982

Lexikon
na ich mach erstmal nen Backup des aktuellen Roms.
Wahrscheinlich sicher ich mir den Kernel und die Camera-Apps aus der 913 und spiel sie im Backup ein.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Backup bringen nichts. Habe ich auch gemacht und er hing im bootloop fest. Man muss erst über den update modus vom handy auf die 977 zurück und dann kann man das backup einspielen.
Direkt von der 913 ein backup einspielen geht nicht per CWM.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
M

Mr.Gasti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo alle zusammen! Ich habe gestern abend bei ebay ein gebrauchtes Huawei Honor (ca. 1 Monat, angeblich ohne Kratzer etc.) für 200€ gekauft und bin nun gespannt was das Handy so kann. Ich hoffe das es am Mittwoch bei mir ankommt, damit ich dann gleich damit loslegen kann.

Ich habe eine Frage zur Kamera, deswegen stell ich die Frage mal in diesem Thread.
Wie ist die Qualität der Bilder und der Videos bei Android 2.3 welche ab Werk installiert ist? Sind die Bilder mit der ROM besser bzw. gut? Ihr schreibt, dass alle bislang verfügbaren ICS-Versionen ihre schwachstellen haben, wie siehts mit der stock-version aus?

Ist nicht mein erstes Android (vorher LG GT540). Für dieses gab es viele Custom-Roms, welche ich gerne ausprobiert habe, ähnlich wird es sicherlich mit dem huawei werden. Aber die Kamera sollte schon gute Bilder machen, daher meine Frage zu der Kamera.

Ansonsten freue ich mich mit euch unser Handy auszureizen und unsere Erfahrungen zu teilen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
unter 2.3.6 sind die bilder gut dafür ist der ton bei den videos sehr schlecht.
 
M

Mr.Gasti

Ambitioniertes Mitglied
Und bei ICS? gibt es da eine version bei der der ton gut ist?
 
M

morpheus620

Android-Guru
ja,gibt es.dafür ist die bildqualität von den bildern schlecht ;)
es gibt zurzeit nur 1 version von ICS wo beides stimmt und das ist diese die hier im titel steht.
 
M

Mr.Gasti

Ambitioniertes Mitglied
Na dann bin ich mal gespannt wann die offizielle deutsche ICS erscheinen wird, aber so bin ich doch guter hoffnung das es eine Version geben wird, bei der alles gut läuft. Dann warte ich auch gerne noch ein paar Tage länger, wenn dann alles richtig funktioniert. Donnerstag und Freitag habe ich urlaub, so kann ich das neue handy gleich mal auf herz und nieren testen. ich bin gespannt.
 
freakysands

freakysands

Stammgast
Threadstarter
Hauptsache es taucht bei der deutschen Version nicht auch dieser hw/cust Ordner im System auf; mit unlöschbaren Apps. Das stört mich an dieser Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten