Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

welche apk ist die benachrichtigungleiste???
 
Toolbox.apk sind die Steuerwidgets für GPS WLAN BT SYNC ROTATION in der Benachrichtigungsleiste

SystemUI.apk beinhaltet die Leiste mit Batterieanzeige, Empfang, Uhrzeit und Klingelmodus
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Flocowa schrieb:
Google Talk auf keinen Fall löschen!
Danach ist der Market im Eimer, Apk's lassen sich dann auch nicht mehr installieren. Habe selber schon dumme Erfahrungen damit gemacht, die Lösung war dann ein Factory-Reset...:blink:

Also ich hab Talk "nur" deaktiviert mit Titanium Backup - und mein Market und auch Googlemail funzen noch.
 
Kann man den SecurityGuard und Google+ deinstallieren? Welche App ist zum deinstallieren zu empfehlen (ausser Titanium)?
Danke
Gruß
hababu
 
sind alles system apps.
um die zu deinstallieren brauchst du auf jeden fall root.
 
Ich meinte, ob ich sie deinstallieren kann ohne etwas kaputt zu machen?
 
Die beiden die du genannt hast kannst du deinstallieren ohne das du was kaputt machst.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Hallo,

welche Datei muss ich bei ICS 4.04 löschen, um den original Lockscreen zu entfernen (habe Widgetlocker installiert). Irgendwo habe ich gelesen, dass dies /system/app/PotterUnlock.apk sein soll.
Diese finde ich aber weder mit dem Datei-Explorer noch mit Titanium bzw. meinte, dass ich die apk sogar bereits gelöscht habe. Trotzdem erscheit ab und zu der original Lockscreen.

Danke für eure Antworten.
 
Merkt ihr Vorteile bei der Akku-Laufzeit buw beim freien RAM wenn ihr diverse Apps gelöscht habt?!
Oder welche Vorteile ergeben sich daraus?! Weil alle Apps die bei mir im RAM laufen benötige ich auch...
 
@Kino
Bringt keinen wirklichen Vorteil in Bezug auf Akkulaufzeit, RAM kann weniger belegt sein.

@Honour
Liegt's evtl. am Widgetlocker? Habe die Unlock.apk auf meinem Gerät schon ewig entfernt und da kommt keine andere Ansicht als die des Standardlockscreens.
 
Einbisschen mehr uber system app....

Camera.apk -> Kamera(man kann loschen, wenn andere kamera in system/app eingefugt ist)
FMRadio.apk -> Radio(wenn z.b. man brauch nicht)
Gallery2.apk -> Gallerie(man kann loschen, wenn andere Gallery in system/app eingefugt ist)
LatinIME.apk -> Androidtastatur(man kann loschen, wenn andere tastatur in system/app eingefugt ist)
Calendar.apk -> Kalender (wenn kein kalender man braucht)
CalendarProvider.apk -> Kalenderspeicher(wenn kein kalender man braucht)
GoogleFeedback.apk -> Google Fehlerbericht( auf Entscheidung)
BackupRestoreConfirmation.apk -> gehort zu AllBackup.apk
MusicFX.apk - > Equalizer
KeyChain.apk - > Passwort(parole), login Verwahrung (auf Entscheidung)
MMITest_II.apk - > Graphiktest, erreichtbar durch code *#*#2846579#*#*( auf Entscheidung)
ProjectMenuAct.apk - > versteckte menu, erreichtbar durch code *#*#2846579#*#*( auf Entscheidung)

Man kann immer wiederherstellen, wenn vor der Loschung eine kopie gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir evtl. jemand die Browser.apk bereitstellen? Ich hab sie aus Versehen ... ich möchte nicht darüber reden ;)
 
für ICS oder GB ?

edit: mal angehangen ( für ICS ):)
 

Anhänge

  • Browser.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoenes1
Hmm, der Browser stürzt leider immer beim Start direkt ab ("Leider wurde Browser beendet"). Gibt's da vielleicht irgendwelche Abhängigkeiten die ich auch versehentlich entfernt haben könnte? Ich würde nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Was hast du denn drauf? Ics oder GB? Der Browser den ich angehangen habe ist von Ics.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
hoenes1 schrieb:
Hmm, der Browser stürzt leider immer beim Start direkt ab ("Leider wurde Browser beendet"). Gibt's da vielleicht irgendwelche Abhängigkeiten die ich auch versehentlich entfernt haben könnte? Ich würde nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ist die apk denn für ICS oder GB? Das wäre schon wichtig zu wissen.
Die GB-apk lässt sich unter ICS nämlich nicht öffnen.

Ich hab vor ein paar Wochen auch schon mal nach der Browser-apk für ICS hier gesucht, die konnte mir leider niemand zur Verfügung stellen. Deswegen musste ich neu installieren.
 
Also wenn morpheus' Browser aus ICS stammt dann findest du die Browser.apk für GB in meiner Dropbox: http://db.tt/kRcdhBvp

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
jep.meiner ist von ICS.
 
Ich hab das Stock ICS B924SP01 drauf (ich dachte, das wäre durch den Threadtitel klar, sorry). Die Browser.apk von morpheus (danke nochmal) hat die Version 4.0.3-eng y84001843.20120730.160015. Alle Daten zu löschen hat leider auch nicht geholfen, dann kommt "Automatische Google-Anmeldung..." und dann crasht er wieder.
 
hoenes1 schrieb:
Ich hab das Stock ICS B924SP01 drauf (ich dachte, das wäre durch den Threadtitel klar, sorry). Die Browser.apk von morpheus (danke nochmal) hat die Version 4.0.3-eng y84001843.20120730.160015. Alle Daten zu löschen hat leider auch nicht geholfen, dann kommt "Automatische Google-Anmeldung..." und dann crasht er wieder.
Haben Sie die permissions auf browser richtig aufgestehlt? Es soll so aussehen
v v o
v o o
v o o
 

Ähnliche Themen

R
  • rummy-b
Antworten
5
Aufrufe
2.652
rummy-b
R
T
Antworten
53
Aufrufe
13.205
det-happy
det-happy
L
Antworten
0
Aufrufe
984
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten