Akku wird nicht mehr geladen und vom pc nicht erkannt, Garantie weg? Wegen Root?

T

taikee

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe ein Huawei x5 mit noch ca. 9 Monaten Werksgarantie.
Das Handy ist geroutet und auch ein anderes OS drauf.
Nun ist wahrscheinlich die USB Ladebuchse kaputt da der Akku nicht mehr geladen wird und das Telefon wird auch nicht mehr vom PC erkannt.
Da der Akku jetzt leer ist, kann ich es auch nicht mehr anschalten.

Macht es Sinn das Gerät wegen Gewährleistung und Reparatur zu verschicken oder kann ich es abschreiben und zum Elektroschrott bringen?

Wer hat Tipps?
 
Hatte mein Huawei Ideos X3 ebenfalls mit Customrom, root und CWM-Recovery eingeschickt, als es nicht mehr anging. Wurde anstandslos getauscht. (hatte es ohne Akku, Sd-Karte etc. eingeschickt, nur das "rohe" Handy.
Hatte einfach bei dieser ECC Seite den "Reperaturzettel" ausgefüllt und dann dahin geschickt. Nach 2 Wochen war das Handy wieder da, war alles wie neu =)
http://www.ecc-esc.de/
Die regeln in Deutschland wohl die Garantiefälle von Huawei...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.049
OldCat
O
H
Antworten
11
Aufrufe
3.835
ElTonno
E
G
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.110
ix3
I
Zurück
Oben Unten