Android 2.3.3 Gingerbread für Ideos X3 gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.3.3 Gingerbread für Ideos X3 gesucht im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
Old_Män

Old_Män

Experte
Hallo zusammen,
ich suche die Originale Stock Rom vom Ideos X3.
Android Version 2.3.3 Gingerbread

Die Updates die danach kamen,2.3.5 und 2.3.6, waren Problem behaftet.
ZB.: konnte man nichts mehr aus dem PlayStore herunterladen, nicht mal mehr Updates machen was speziell bei WhatsApp zu problemen führt.
Ich habe festgestellt,nach dem Updaten von Android, das die Build-Nummer des Phones nicht mit den von Huawei angegeben Phones übereinstimmten.

Zur Zeit verwende ich diese von jens_wahle gut gemachte Android Version: https://www.android-hilfe.de/forum/...-angepasste-firmware-huawei-u8510.602778.html Diese läuft bisher recht Ordentlich aber die ein oder andere App wird schon mal beendet.

Deswegen hätte ich gerne die "Originale",zur sicherheit.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steve8x8

Stammgast
Kann ich erst mal nicht bestätigen, hängt das evtl mit den neuen platzfressenden Google-Apps zusammen?
Ein 2.3.3 habe ich nur einmal gesichert, bevor ich mit CWM auf 2.3.5 gegangen bin (und da ich dort nicht reingucken kann, gebe ich die Backups auch nicht raus).
Ich habe jetzt CM 7.2 drauf, benutze das Handy aber nur noch im WLAN und als GPS-Empfänger zum Geocachen.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Das blöde ist das dies Phone nicht mehr in meinem Besitz ist und ich mich deshalb nicht um jedes Problem mit dem Gerät sofort auseinander setzten kann.
Ich habe dieses Gerät als "dauer" Leihgabe vergeben und ich hatte in der Dauerleihgabe
schon CM 7 Stable und FireX3 drauf.Hatte es des öftern mit Problemen dann zurück bekommen und mich deshalb für eine gerootete Original Android Version entschieden.
Leider machen die Versionen 2.3.5 und 2.3.6 ebenfalls ärger weshalb ich jetzt mich mit der oben genannten "Bastel-Firmware" auseinander gesetzt habe.Die Übrigens bisher als beste "Custom-ROM" läuft.Mein dank an dieser stelle noch mal an jens_wahle,Tolles Teil!!!
Versteh das mit deiner Stock ROM,ohne zu wissen was in den Backups drin ist würde ich auch keine raus geben.

Gruß OldMän.
 
S

steve8x8

Stammgast
Ich habe noch einmal nachgesehen: Der Version-String, der im system.img des 2.3.3-Nandroids immer wieder auftaucht, ist U8510-1V100R001C169B832SP02. Beim 2.3.5, das ich jahrelang im Einsatz hatte, ist es U8510-1V100R001C169B855.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich hatte diese Version:Ideos X3-1 V100R001C169B855(Germany O2)(05010RYN)
Macht immer Probleme,kann den Google Playstore nicht öffnen-Trotz manueller neu Insnatllation.Und ohne diesen keine Updates der Apps.
Diverse Reboots.