Autofocus nachträglich aktivieren?

E

ElTonno

Gast
Hi zusammen,
hab mal ne Frage:
Kann man eventuell über die .prop oder so den Autofocus der Kamera aktivieren??




Grüße
ElTonno
 
Im versteckten Service-Menü bekommt man über die beiden Kameras (und andere Hardware-Teile) diese Info:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ob man daraus ablesen kann, ob die überhaupt Autofokus beherrschen?
Im Service-Menü habe ich jedenfalls keinen Schalter für den Autofokus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...konnte auch noch nichts über google finden.
Ich hab ja gelesen das man die Kamera nach dem "alten" Flashen wieder reaktivieren kann, dachte mir vielleicht ist das auch mit dem autofocus möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: supertomi
Ich glaube, daß ist vergebliche Liebesmüh, darauf zu hoffen. Ein Fixfokus-Objektiv ist so konstruiert, daß es ohne bewegliche Teile auskommt, und daher viel billiger zu realisieren als ein Objektiv mit beweglichen Elementen.

Würde mich mich wirklich wundern, wenn da bei der Kostenoptimierung des X3 anderes verbaut worden wäre.
 
Denke ich auch. Man merkt auch keine Bewegung der Optik beim Einschalten der Cam-App und man hört auch kein clicken der Kamera.
Beides ist bei meinem HTC Desire vorhanden, welches einen Autofokus besitzt...
 
wär auch zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht ne App die Schärfe erkennt und das Bild dementsprechend zoomed xD
nee Spaß bei Seite




Gruß
ElTonno
 
In FX Cam kann man Autofocus aktivieren
 
aktivieren schön und gut, aber funktioniert der dann auch??
wär ja der hit ^^
 
also ich weiß nich, was ich von dem af halten soll...in der anleitung steht ja auch was davon drin, dass dann ein grüner rahmen erscheinen soll, aber da passiert ja nix...wobei ich manchma schon gedacht hab, es würde sich was rühren im tel, son leichtes surren...aber war wohl eher meine einbildung...^^

in ip webcam gibts auch ne focus-funktion...da rührt sich nix...
 
Also ich hab "Camera360 Ultimate" drauf - Malaysia-Firmware mit build.prop all active - und bei mir geht der Autofokus :thumbup:

BTW es surrt nicht, aber wenn man Autofokus drückt sieht man, das das Bild sich scharf stellt.
 
@Gottseth


das wird aber mit Sicherheit kein hardware Auto Fokus sein. Die App spielt mit Effekten an deiner Cam rum. Da wird wohl irgendwas den AF simulieren...
 
Also : ich mach Fokus auf ein Objekt, das weit weg ist - Bild wird scharf.

Dann nehm ich ein Objekt ins Visier, das Nahe dran ist - Bild erst unscharf - drücke ich die AF-Taste wirds wieder scharf - gehe ich dann wieder auf ein Motiv, das weit weg ist, ist das wieder unscharf.

Quasi kein Autofokus, der automatisch die Bildmitte "schärft" - sondern nur scharfstellen auf Knopfdruck.

BTW - ich hab auch Bilder gemacht, und am PC-Screen gekuckt - man sieht ganz deutlich den Unterschied !
 
Könntest Du bitte mal ein paar Fotos mit und ohne AF einstellen???



Gruß
Markus
 
Wenn ich Zeit hab, mach ich Morgen mal ein par Bilder, wo Niemand drauf zu sehen/erkennen ist :unsure:
 
Suppi, ich danke Dir!
 
So einmal mit Autofocus auf das Haus eingestellt, und einmal mit Autofocus auf den Boden eingestellt :

7u5pwonh.jpg
enxflakb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich gleich aus:D
 
Mach bitte mal zwei Fotos von Barcodes.
Einmal normal und das andere "scharf".


Danke


Gruß
ElTonno
 
In meinen Augen sieht das erste Biold marginal schärfer aus.... aber wirklich minimal :)
 
Sieht ja widerlich aus. Wie ein Aquarell. Die Kamera des X3 ist echt ein ziemlicher Schwachpunkt. Da war die Cam meines Iphone 1 mit nur 2 Megapixeln echt der Burner gegen. Naja, egal. Was will man für den Preis schon groß verlangen. Im großen und ganzen ist es ja immer noch im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
9.853
Kashban
K
Zurück
Oben Unten