Boot Image mit OC-Kernel für Stock-Rom

Danke vielmals für den FPU Fix. Habe ihn mal bei mir eingespielt (Stock ROM und Kernel).
Und wie auch bei MorphX kann ich beim AnTuTu Benchmark wesentlich höhere FPU Werte verzeichnen. Und der subjektive Eindruck ist, dass die zornigen Vögel nun flüssiger laufen.

Gruß, Markus
 
nein. eigentlich nicht. nach dem Neustart zickte zuerst der launcher rum . und die sd Karte wollte er nicht erkennen. hab dann nochmal neugestartet und seitdem geht alles.
 
hm...neugestartet hatte ich danach auch nochmal, aber war noch das gleiche irgendwie...
hab mir jetz ne zip erstellt und die mittels cwm installiert...nun gehts...

edit: habs nun doch über adb gepusht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich gebe zu bei den Namen der Image-Dateien war ich nicht ganz konsequent ;) Hier also eine kleine Übersicht.


Kurze Erleuterung: So ein Boot-Image besteht immer aus dem Kernel und der initialen Ramdisk. Diese enthält das Programm init und ein paar Scripte die von diesem Programm ausgeführt werden. Dabei wird das System initialisiert indem Links auf Dateien angelegt werden, Rechte von Dateien angepasst und diverse Dienste gestartet werden.
Weil diese Scripte in den einzelnen ROMs unterschiedlich sind kann man z.B. kein Boot-image mit Ramdisk fürs Supertoast mit dem Rest vom Stock-ROM laufen lassen und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: mig und ElTonno
hab mal zwei boot-images für die stock-rom mit dem kernel von zad und dem kernel von fuchsteufel erstellt...
wahrscheinlich besteht eh kein bedarf, aber wers mal testen will... ;)
beide hab ich mit folgendem befehl getestet und das x3 hat auch gebootet:
Code:
fastboot boot name_der_boot.img
 

Anhänge

  • boot_ZAD.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 169
  • boot_toasted.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 155
sag mal was die bewirken sollen auser OC
mehr stabilität?
oder einfach just 4 fun

p.s. die ide die batch anzupassen war gut hab ich jetzt auch gemacht (erspart mit 2 sec download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Service Menu mit dieser Kombination?
 
ja...das service-menü dürfte nix mit dem kernel zu tun haben...
 
Habe mich jetzt getraut es zu installieren, nach einem Reboot läuft nun alles sehr zu meiner Zufriedenheit - danke!
 
Ryuk schrieb:
ja...das service-menü dürfte nix mit dem kernel zu tun haben...
Klingt spekulativ. Hast du's ausprobiert?
 
also ich hab den benru-kernel mit der stock-rom am laufen und das service-menü geht... ;)
 
N´abend!Ich habe jetz,neben Metamorph und ZipThemer,,BacLite´´ausprobiert!Funzt super mit dem Bootlogowechsel!Doch vor dem animiertem Bootlogo kommt immer erst das Huaweilogo!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem CWM Backup Ordner liegt eine "boot.img" ist das der Stock kernel? Kann ich dann munter drauf los Kernel flashen und bei nicht gefallen mein eigenes Backup wieder einspielen?
 
wegen der Camera-Bugs...
gibts nicht eine Alternative zur Stock App, die mit OC keine Probleme hat?
und mit Alternative meine ich jetzt nicht die bazillion Kamerapps im Market, sondern ob hier eine epmfohlen wird, die von der Funktionalität und Performance an die Stock rankommt oder gar besser ist (also klein, leicht und extrem einfach zu bedienen)
 
Denke kaum, dass sowas gehen wird. Die anderen Apps bekommen die Bilder und das Preview auch nur über die Android API.
 
welcher der Kernel hier war nochmal am "originalsten" also optimal für die Stock-ROM?
 
Kamera läuft bei mir bisher ohne irgendwelche Fehler :glare:
Stock ROM + benru89 Kernel, 122-748Mhz, InteractiveX

Allerdings läuft er damit nicht 100% stabil, rebootet sporadisch mal
Sollte der von benru nicht stable laufen bei 748? mit 719 gabs noch kein Crash
 
Ich benutze 730MHz und stürzt nie ab.
 

Anhänge

  • screenshot-1334061978557.png
    screenshot-1334061978557.png
    10,6 KB · Aufrufe: 245
Ich glaube mittlerweile eh das es nicht am CPU Takt lag... siehe meinen Thread
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten