CM7 ~ Android 2.3.5 ~ cyanogenmod7.2-benru89

Du hast die Clockworkmod Recovery nicht geflasht. Das machen, dann nicht apply update auswählen sondern install zip from sdcard
 
kann ich nicht bestätigen
z.B Wifi File Manager funktioniert ganz gut
benutze aber sonst immer QtADB
 
Geht mir auch so, bei mir läuft der Wifi File Manager, Dropboy, natürlich der Browser, Downloads gehen, Uploads auch... Keine Ahnung was bei dir falsch läuft und wie du "komplett abschirmen" definierst?
 
Kann ich auch nicht bestätigen, sshdroid läuft und lässt sich verbinden, Web- und FTP-Freigabe per ES File Explorer funktioniert auch.
 
Schaltet mal alle Serverapps ab und pingt das Handy 2-3x Mal (alle 10 Sekunden) an. Mal geht der Ping, mal nicht. Und genauso unzuverlässig reagieren bei mir die Serverapps. Man kann WiFi quasi von innen aktivieren mit 'outgoing connections' (z.B. kurz den Browser benutzen), aber nicht anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch ne logische "Arbeitsrichtung"... Will der User ins NEt -> mach ich mein WLan an... Will irgendwer anderes auf mein Gerät -> Tür zu solang der User nichts manuell aktiviert...
Wobei es nicht das Problem sein sollte das WLan manuell an zu schalten, immerhin hat gerdade der CM7.2 wieder ne funktionierende Energieleiste
 
So lange wifi an ist, geht jeder ping durch. Vielleicht sind es bei dir eher Wifi Verbindungsprobleme.
 
Ich habe Port und Treiber des WLan Sticks gewechselt. Der Ping geht schon fast jedes Mal durch und nur noch ganz selten ein Timeout, aber die Werte sehen komisch aus. Jeder zweite Wert 1ms und der nächste fast 2 Sekunden. Ist das bei euch auch so? Ich teste mal ES File Explorer, welchen Durchsatz ich da habe.
pingldds.png

Edit: Die Pings variieren. Jetzt gerade sehen die Werte ganz passabel und konstant aus. Aber schon nach kurzer Zeit ist wieder alles dicht, kommt aber kurioserweise von allein nach gewisser Zeit wieder.

Ich habe SetCPU noch nicht installiert. Das CM7 interne CPU Zeug steht auf InteractiveX, aber der Schalter für 'Beim Booten setzen' ist deaktiviert. Wird der CPU Takt dadurch überhaupt geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond-X schrieb:
Du hast die Clockworkmod Recovery nicht geflasht. Das machen, dann nicht apply update auswählen sondern install zip from sdcard

hab alles gemacht wie beschrieben und es hat auch soweit geklappt, nur wenn ich jetzt das handy starte kommt der cyanogen mod ladescreen wo sich der pfeil dreht, aber startet immer wieder neu....was ist da los :confused2:

EDIT: es funktioniert!

dank dieser anleitung => http://www.all4phones.de/forum/hand...nogen-mod-startet-und-laedt-nicht-losung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
doobee schrieb:
hab alles gemacht wie beschrieben und es hat auch soweit geklappt, nur wenn ich jetzt das handy starte kommt der cyanogen mod ladescreen wo sich der pfeil dreht, aber startet immer wieder neu....was ist da los :confused2:

Geh nochmal ins Recoverymenü und wähle "Wipe data/Factory reset" oder so. Dann musst du es vielleicht nochmal neu installieren, weiß ich aber nicht mehr. Bei mir hats danach funktioniert.
 
Toll, habe jetzt auf allen Cyaogen Firmwares einen blauen Rechteckigen Balken auf Buttons, wenn sie gehighlighted sind. Sieht total albern aus es ist wenn man was markiert so als hätte jemand mit Paint einen Balken in die Mitte gemalt, hatte das schonmal wer und kann mir bitte jemand sagen wie ich das wieer weg bekomme? Ist seit ich Cyaogen Mod 7.1 das zweite mal geflasht habe.. Auf 7.2 genau gleich

Hab jedesmal Wipe gemacht
 
1) Welchen Durchsatz habt ihr mit SSH/SCP?
Wenn ich Dateien mit Governor 'Performance' (statt InteractiveX) übertrage, komme ich auf 600-800KB/s (SSH Keys sind 1024Bit). Wenn InteractiveX aktiviert ist, kann man an der Übertragungsrate sehen, wie die CPU variiert, besonders wenn das Display ausgeht (~300KB/s). In der nächste Stufe (idle) geht das WLan komplett aus (daher kein Ping). Beim Reaktivieren des Display wird auch das WLan wieder nach einigen Sekunden aktiviert.

Edit: Wenn ich via USB Kabel direkt auf die SD-Karte kopiere, komme ich auf ungefähr 2MB/s, was vermutlich das Limit der SD-Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute ich versteh nicht wie ihr alle keine probleme mit der mod habt, ich hab die seit gestern drauf und ständig programmabstürze, so krass dass das handy nicht benutzbar ist.
wie kann ich alles so machen wie es im werkszustand war, kann mir das einer bitte kurz erklären? danke!
 
@doobee; Original ROM suchen, Sufu regelt, zurückflashen und ggf nochmal alles auf Werkzustand und gut ist.. Würde mir allerdings zu Denken geben wenns echt sooo heftig sein soll dass garnichts mehr machbar ist o.O

@obilaner; Hatte ich nach dem erstinstall der 7.2 auch kurze Zeit.. Auch wenns mich nicht weiter gestört hat, vwar es meines Erachtens nach einem Themechange weg. Änder einfach mal das Cyan Theme ein-zwei mal und schau obs dann besser dargestellt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obilaner
doobee schrieb:
also leute ich versteh nicht wie ihr alle keine probleme mit der mod habt, ich hab die seit gestern drauf und ständig programmabstürze, so krass dass das handy nicht benutzbar ist.
wie kann ich alles so machen wie es im werkszustand war, kann mir das einer bitte kurz erklären? danke!

Kann das auch bestätigen. Ich denke aber nicht das es an der Mod liegt sondern entweder am Telefon, der Wipe Funktion von Recovery oder Android selbst. Als das Handy Stock war, lief es total zuverläsig , ich hab es gewyped ohne flashen, SD leer gemacht und seit dem hatte ich regelmässige Abstürze nur nicht so heftig. Dafür ging das WLAN und der Market kaum noch - Andauernd Zeitüberschreitung und Netzwerkproblem.
Cyan geflasht, kurz alles OK, Dann nur noch programmabstürze. Jede App konnte geschätzte alle 3 Versuche nicht ins Netz usw.
Cyan noch geschätzte 2x geflasht, jetzt mit der Cyan Version 7.2 statt 7.1, wieder gewyped - Jetzt seit gestern alles wieder OK! Kann jetzt 20 DLS auf einmal in warteschlange geben, kein Absturz / abriss. Lediglich Market hat sich mal kurz geschlossen, aber nur wegen der 20DLS im HG und er funktionierte trotzdem inklusive weiter Apps auswählen tadellos.

@obilaner; Hatte ich nach dem erstinstall der 7.2 auch kurze Zeit.. Auch wenns mich nicht weiter gestört hat, vwar es meines Erachtens nach einem Themechange weg. Änder einfach mal das Cyan Theme ein-zwei mal und schau obs dann besser dargestellt wird ;)
Danke!! Werds gleich sofort mal ausprobieren, hört sich logisch an :p

Bedankt
 
Zuletzt bearbeitet:
die rom ansich ist nicht schlecht, dennoch bin ich wieder zur stock-rom zurück. die stausleiste gefällt mir da besser, und im gegensatz zu cm stürzt hier nicht immerwieder der golauncher oder andere apps ab.
 
Optimal klappt es bei mir FullSpeed Internet *-* alles klappt aus die Kamera die ich dann selbst Einstellen musste.

Gruss! :)
 
obilaner schrieb:
habe jetzt auf allen Cyaogen Firmwares einen blauen Rechteckigen Balken auf Buttons, wenn sie gehighlighted sind. [...] kann mir bitte jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme?
'Theme Chooser' und 'Androidian' wählen.

onemaster schrieb:
dennoch bin ich wieder zur stock-rom zurück. die statusleiste gefällt mir da besser
Dafür gibt's doch die UOT Kitchen. Damit kannst du fast alles ändern und sogar für CM als optionales Theme speichern, anstatt das fest ins System zu brennen. Die Statusleiste kann man sogar Transparent machen. Das sieht hammer aus. :)

sc20110302004049.png
***
sc20110226181905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe jetzt wieder zurück...

Ist mir doch zu blöd.

SD Karte wird erst nach voll langer Zeit erkannt, andauernd kommt das Gerät nicht ausm "Standby", Wieder "Keine Verbindung" Fehler, wie nach jedem Flashen einen Tag später, Kamera fällt sporadisch aus, market schliesst sporadisch, das reicht mir..

Werde jetzt wieder Stock flashen und gucken obs vieleicht an der SD. Karte liegt, sollte das nicht der Fall sein behalte ich Stock rom, denn ich sehe wenn ich ehrlich bin keine Vorteile von CM mehr, ausser ne neue Versions Nummer, weniger gute Standartapps, Settings die man nicht Braucht, Grafikfehler und ne OC Funktion, die erst was bringt ab 750mhz laut benchmark, wobei das Teil aber instabil wird.

Nö nÖ,;) Diesmal Vernünftigen Loader besorgen und zufrieden sein mit dem was ich hab :D Falls die Bugs jetzt nicht für ewig bleiben
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
L
  • lionking
Antworten
0
Aufrufe
2.158
lionking
L
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.443
carstele
C
Zurück
Oben Unten