[CM7]Kein Internet möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM7]Kein Internet möglich im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
C

carstele

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Von einem Bekannten habe ich ein Ideos X3 bekommen. Auf dem Gerät ist CyanogenMod7 installiert.
Läuft flüssig, lies sich alles nach meinen Vorstellungen einstellen, aber ich bekomme keine mobile Internetverbindung. WLAN geht tadellos.

Tagelanges lesen im Netz haben keine Erfolge verzeichnen können.

Ich habe diverse Einstellungen in den Mobilnetzen getestetet, diverse APNs angelegt und nichts hilft.

Probiert habe ich es mit einer Nettokom Karte mit Internetflatrate und auch einer Karte von Netzclub. Nix tut sich!

Beide Karten funktionieren problemlos in anderen Geräten, selbst in meinem alten Windows 6.1 HTC.

Für konstruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Der Versuch das Cyanogen zu deinstallieren und eine originale Huawei Software aufzuspielen hat nicht geklappt, obwohl ich die hier ausgeführten Anleitungen sorgfältig studiert habe.
Istallation aborted!

Gruß,Carsten
 
S

steve8x8

Stammgast
War auf dem Gerät ein SIM-/Netlock drauf? Der geht nicht weg, wenn man CM drüber installiert (aber die Fehlermeldung kommt nicht mehr). Wenn der Bekannte ein guter Bekannter war, weiß er vielleicht was (oder war die längste Zeit ein guter Bekannter)?
Kann man denn telefonieren/angerufen werden?
 
C

carstele

Neues Mitglied
Ich habs gestern hinbekommen. Noch ein Update hier aus dem Forum installiert und eine APN ZIP Datei,nun gehts.
Die APNs musste ich per Hand eintragen,aber es läuft nun alles.

Bei alten Windows 6.0 hatte ich eine Option, die Datennutzung nach einer eingestellten Zeit zu deaktivieren, wenn es nicht genutzt wird.

Geht das hier vielleicht auch?

Gruß,Carsten