Custom Rom fürs Stromsparen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bagger.

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

welche Custom Rom ist denn am besten geeignet dafür, das das Handy möglichst lange läuft, also wenig Strom verbraucht?
Und auf was muss ich achten (abgesehen von Display, Wlan und UMTS ausschalten), dass das Handy möglichst wenig Strom verbraucht. Also Softwareseitig, evtl. gibts ja auch absolute No-Gos an Software, die man sich unter keinen Umständen installieren sollte.

Danke euch!
Gruss Bagger.
 
Hi Bagger, also ich hab die stock 2.3.6 drauf und der Akku hält jetzt schon seit 4 Tagen bei normalem gebrauch. Phone und sms sonst nix.
 
Kannst auch die EclipseRom mal ausprobieren, die ist auch sehr Energiesparend.

Schalte am besten noch automatische Updates sowie automatische Synchronisation aus
 
No-Go's wären z.B. Whatsapp und Facebook.
 
Bei mir hält die CM7.2 RC1 von fuchsteufel auch 2-3 durch. Nat. ohne WLAN und Bluetooth und alle "nutzlosen" Systemapps gelöscht, die nebenher laufen. Dazu wird der Prozessor bei ausgeschaltetem Bildschirm auf InteractiveX und 480MHz heruntergetaktet.
 
ich hät gern auch noch ein etwas flüssigeres os, als das von huawei, das läuft doch ab und zu etwas träge.

den prozessor heruntertakten klingt auch gut, das werd ich auch mal ausprobieren.

whatsapp und fb nutz ich, aber in verbindung mit juice defender, da wird sobald das display aus is die datenverbindung gekappt.

erstmal danke euch für eure tips, ich werd die eclipse mal austesten
 
M.E.R. ist ziemlich gut was Akku betrifft, hoffe mein Rom kommt da auch mal hin(noch nicht lang genug beobachtet). Benutze selber Whatsapp etc. und komme mit M.E.R. knapp doppelt solange hin im Gegensatz zu Stock/Supertoast.
 
Kannst mal die Light Mod probieren. Bin damit mal auf fast ne Woche Laufzeit gekommen. Meine ROM ist leider nicht all zu gut zum absoluten Sparen geeignet^^

So long, der Graf
 
So und bevor jetzt die restlichen ROMs auch noch genannt werden, mach ich hier zu. Solche Fragen führen doch nie zu etwas. Selbst probieren und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: SiL3NtF0X, X3Neuling und XantiX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.450
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten