CyanogenMod = Datenchaos

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod = Datenchaos im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
S

swatch

Neues Mitglied
Ahoij
seit ich die Cyanogenmod drauf habe weis ich nicht mehr wo hinten und vorne ist
Es ist aber ein generelles CM Problem deswegen schreibe ich es hier rein.

Normalerweise unterscheidet man doch sein Telefonbuch in
SIM und Telefonkontakte.... nun kann ich nurnoch Kontakt-Konten auswählen?

dann konnte ich im Telefonbuch ausgewähle KOntakte mit Facebook verknüpfen.
nun muss ich FB komplett mit meinen Kontakten syncen?
und den Apps wie zb Syncmypix oder Contapps vertraue ich nicht

Und es gibt keinen lokalen Kalender... wiedermal muss alles mit Google gesynct werden...

sorry aber das ist echt alles zu krass...
gibt es noch eine andere empfehlenswerte Rom für das X3
oder kann mir jmd Tips geben, meine "Privatssphäre" wieder in den Griff zu bekommen?

thx
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Welche CM-Version? Spuken ja zwei hier rum (Benru & CAD).

Ich habe die Benru.

Betreffs der Kontakte:

In Kontakte rein, die Menütaste drücken und dort kannst Du die Kontakte von der SIM importieren und auch auswählen, welche Telefonkontakte und SIM-Kontakte sein sollen.

Das mit dem lokalen Kalender verstehe ich nicht recht. Es ist doch eine Kalender-App dabei und dort kannst Du auch ganz ohne google Termine eintragen.
 
S

swatch

Neues Mitglied
bei den ANzeigeoptionen habe ich nur Konten stehen :(

dasselbe beim Kalender
den google kalender, wo ich gezwungenermaßen meine Pivattermine eintragen muss und
den exchange von der Arbeit
aber einen lokalen privaten wie es bei der stock rom gab, leider nicht mehr
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann lad dir halt einen ausn Market. Kalender gibts ja wie Sand am Meer.
 
S

swatch

Neues Mitglied
klar gibbed die wie sand am meer
aber nur ganz wenige geben dir die Möglichkeit ein lokales Kalenderkonto anzulegen

ich werde evtl heute abend noch zur stockrom zurückkehren und diese einfach rooten.
mal sehen was dann abgeht :)

ich sehe es nicht ein alles immer zu syncen. es sollte einem schon die Möglichkeit gegeben sein, etwas ohne sein google kontto zu machen ...
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Kalender wo du die Daten lokal (ohne google) ablegen kannst gibts wrklich viele, nur kannst du bei den meisten nur via google syncen... wenn das für dich aber nicht wichtig ist, haste fast freie Auswahl
 
F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit Funambol ganz gute Erfahrungen gemacht. Man muss sich natürlich den Server auf dem Rechner installieren das ist ein bisschen tricky.
Wenn man den Client auf dem Telefon installiert hat kann man sich ein neues Konto erstellen, dazu muss sich das Telefon dann beim Server anmelden. Mit dem neuen Konto kann man dann Kontakte und Termine erstellen und mit seinem eigenen Server synchronisieren. Ganz ohne Google :D