deodexed Stock Apps für Custom ROMs + orig Frameworks

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

Xer0

Stammgast
Threadstarter
Habe mal die wichtigsten Apps der Stock ROM de-odex't:
Free Cloud Storage - MediaFire
komfortabel als Einzeldownload, zum Einfügen in zB die CM 7.2 bei Bedarf

und zusätzlich hier:
Free Cloud Storage - MediaFire
alle deodexte Apps/Services, deodexte Frameworks und originale Frameworks wenn ihr selbst mal deodexen müsst, jeweils als Archive von der 2.3.3 StockROM und dem neuen offiziellen 2.3.5 Update...

hoffe das verstößt gegen nix, sonst bitte löschen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne kleine Frage zu dem Thema undzwar hab ich versucht die apk´s aus dem 1. Downloadlink wie normale APPs zu installieren, welches nicht geklappt hat.
Wie installiere ich die nun?

Danke schonmal im vorraus :)
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
da es sich scheinbar um Systemapps handelt würd ich versuchen die apks nach /system/app zu verschieben und die Rechte anzupassen. Reboot und die Apps sollten im Idealfall nutzbar sein ;)
 
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Moin danke für die Antwort :)
Aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen hat aber nicht geklappt, hab mal die AllBackup.apk in System/app verschoben Permissions auf :
Owner: Read + Write
Group: Read
Others: Read
gesetzt.
Die anderen Permissions sind nicht angehackt und die special Permissions auch nicht.
Wie ich mal in nem Thread gelesen hab, muss ich auch noch den owner auf root.root ändern.
Dies hab ich versucht blos kommt da immer die Fehlermeldung :

Owner/Group change was not successful. Please note that some file systems(e.g. SD-Card) do not allow owner/group changes.

Die Datei befindet sich aber im Telefonspeicher ( sollte ja klar sei unter System/apps).

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

P.S. Habe den CyanogenMod 7.2.0-RC1 Rom von fuchsteufel drauf (btw. danke an Fuchsteufel ist ne sehr schöne Rom).
Swap File wurde via Swapper 4 Root erstellt.
Benutze Supercharger v6 die Methode 3.
Und root Rechte hab ich auch :)
Falls ihr mich nicht versteht kann ich auch noch Screenshots hochladen.
Danke schonmal für weitere Hilfen im Vorraus :)
 
X

Xer0

Stammgast
Threadstarter
Hmm. bei mir ging das genau so, mit der selben ROM. per Ghost Commander
 
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß zwar nicht warum aber ich habs hinbekommen indem ich den besagten apps ALLE Permissions und auch die special Permissions zur Verfügung gestellt habe. ( Natürlich davor in System/apps via Root-Explorer verschoben), danach das Handy neugestartet und es hat geklappt :)
Ich hoff mal das es durch die vielen Permissions nicht zu Fehlern kommt.

Blos der Dateimanager hat immer ein unerwarteten Fehler und muss beendet werden.. ( kann das vllt. daran liegen dass ich den Dateimanager(aus der Stock rom) und den Dateimanager( Fuchsteufel Rom) drauf hab ( heißen ja beide ganz genau gleich).
Und bei der Wetteruhr funktioniert das Widget nicht.... schade eigentlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xer0

Stammgast
Threadstarter
blackevil3 schrieb:
Blos der Dateimanager hat immer ein unerwarteten Fehler und muss beendet werden.. ( kann das vllt. daran liegen dass ich den Dateimanager(aus der Stock rom) und den Dateimanager( Fuchsteufel Rom) drauf hab ( heißen ja beide ganz genau gleich).
einer im ROM (/system) und einer im int (/data) Speicher?
dann denkt das System es wäre ein Update... bennen eine der Apk's mal um.

und das mit dem Wetterwidget ist normal, bisher fand keiner eine Lösung
 
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Ne sind beider unter System/app. Den aus der Stock hab ich Filemanager2.apk genannt und den "normalen" aus der fuchsteufel Rom einfach Filemanager. apk gelassen funktioniert trotzdem nicht.
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
FMRadio.apk geht leider auch nicht; wird auch gar nicht unter Apps angezeigt.
 
L

Leverman

Neues Mitglied
Funktioniert bei euch MyCalender.apk?
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
welche der apps ist denn HuaweiMusik?
 
X

Xer0

Stammgast
Threadstarter
müsste der Mediaplayer sein...
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
MediaCenter.apk
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
hab auch das cynmonMod 7.2 hab die apps über den Dateimanager installiert.
sagte zwar die apks wurden erfolgreich installiert nur erscheinen sie nicht.

wie mache ich da jetzt weiter?
warscheinlich sind sie ja installiert nur haben keine Rechte.
Bitte um Hilfe.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt mal mit dem root explorer geschaut
auf system/apps sind die "installierten Programme" nicht drin, wie bekomme ich die jetzt rein, damit ich die rechte anpassen kann?

hab mal ein wenig geschaut und die app sind nach dem installieren im Ordner SDCARD gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Unter /system/app sind nur die Systemapps drin. Da muss man die Berechtigungen anpassen, wenn man die .apks reinkopiert.
Unter /data sind die nachinstallierten Apps aus dem Market. Unter /data musst du die Berechtigungen gar nicht anpassen, da die schon richtig installiert werden.

Eher hat der die Meldung gebracht "Anwendung nicht installiert", ansonsten würdest du die App da auch finden.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
und was mache ich jetzt mit den Standardapp von Huawei?
die habe ich installiert:
AllBackup.apk
ApkBatchInstall.apk
GenieWidget.apk
MediaCenter.apk
NotePad.apk
entweder muss ich sie entfernen verschieben oder neu installieren, aber wie.?
 
Oben Unten