Energiesteuerung Widget

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Man kann seinem Screens ein Energiesteuerungs-Widget hinzufügen:

Screenshot: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Darüber kann man Funktionen ein- und ausschalten, sowie deren status sehen:

+ Wi-Fi (Wlan)
+ Bluetooth
+ GPS
+ Auto-Sync
+ Helligkeit (des Displays)


Hinzufügen kann man dieses Widget per

Leere stelle eines Screens lange berühren, dann
"Widget hinzufügen" -> "Energiesteuerung"


<selbst getestet mit Spanish Yoigo ROM>
 
NeoCortex

NeoCortex

Ambitioniertes Mitglied
Ist mit dem Original Lidl-ROM auch dabei und wenn nicht gelöscht auf Homescreen 3 oder 4 voreingestellt.
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann weiß ich nicht wo das Problem liegt, denn in manchen Threads wird doch berichtet dass es nicht mehr "da" sei.

Vermutlich ist es einfach nur nicht bei allen ROMs auf der Oberfläche als Standard angelegt.

Aber kann man ja manuell ergänzen...
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
ok das ist aber nicht wirklich die lösung des problems^^

edit: es geht nicht um die auf dem homescreen sondern die in der statusleiste (auf dem runter schiebe ding)
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
siehe edit
 
dl2jag

dl2jag

Neues Mitglied
Wer suchet werde Fündig.

Wenn Ihr die Leiste meint wo man Wlan Blu... und so weiter Ein und Ausschalten kann

Mit der Berühmten Fingerwisch Funktion nach unten.

Menue-Display-Benachrichtigungseinstellung Haken setzen und die Leiste ist da.

MFG Andreas
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@jkwak: Achso, ok. Gotcha! :)
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dl2jag

dl2jag

Neues Mitglied
hallo

mein x3 ist noch Jungfrau im Bereich Rom

bei mir wird es dort als SHORTCUT ANGEZEIGT

MFG Andreas

Wenn es nartürlich nicht in euer Romversion enthalten ist, ist es schwierig was hinzuzaubern.

MFg Andreas

Hätte ja sein können
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Alle die U8650 room drauf gehabt hat hat die leiste nicht mehr wieso?
weil efs wenn man in *#*#2846579#*#* guckt unter Projektmenuact->punk 4.->punkt 1. das von 8650 ist deswegen geht bei uns nicht mal update die hier gibt für U8510
Lösung wir brauchen root dem wir instalieren könnten durch zip oder durch update.app wo es geändert wird.
wenn wir beispiel hardreset machen ist alles wie beim U8650 nur model steht als U8510
alles ist geblieben wie alle sprachen und blablabla von U8650
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vielleicht kann man diese Shortcuts auch manuell wieder herzaubern.


In diesem XDA thread wird z.B. beschrieben, wie man die Notification bar anderweitig anpasst. Manche haben dort die Uhr ausgeblendet oder die Akkuanzeige...

Jedenfalls kann man sicher auch das dynamische Verhalten beim "herunterziehen" einstellen:

xda-developers - View Single Post - [REF] Hide Status Bar Icons

Die Informationen scheinen in der SystemUI.apk zu liegen, die man zerlegen und eine Klasse daraus decompilieren, anpassen und alles wieder zusammenstückeln muss (kenne mich da aber nicht genau aus...).

Kann aber auch sein, dass diese APK was HTC Sense-spezifisches ist!
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Wer noch enerniesteuer hat in Statusbar bitte mit root unistaler von Markt installieren musst getötet sein und toolbox Backup machen. Und hier rein machen das ist die statusbar energiesteuer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Von Gigagott habe ich gerade hier im Forum gelesen, dass unser Huawei Ideos X3 in China wohl "Huawei T8300" heißt.

Das könnte bei der Recherche nach Lösungen und neuen ROMs hilfreich sein...
 
NeoCortex

NeoCortex

Ambitioniertes Mitglied
mantukasde schrieb:
Wer noch enerniesteuer hat in Statusbar bitte mit root unistaler von Markt installieren musst getötet sein und toolbox Backup machen. Und hier rein machen das ist die statusbar energiesteuer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Also ich hab die energie-Leiste/Steuerung noch da ich die original rom mit CWM und su.zip gerootet habe. Ich würde auch gern helfen, nur leider muss ich zugeben das ich nicht genau verstehe was du meinst.

//Edit:
So wie ich das verstehe meinst du folgendes:
Jemand soll den Root Unistaller aus dem Market installieren (https://market.android.com/details?id=org.baole.ru&feature=search_result dieser hier?)
und damit ein Backup machen? Dieses dann hier hochladen?

Ein Backup von was? Aus "musst getötet sein und toolbox Backup machen" werd ich leider überhaupt nicht schlau, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Er meint, dass Du Dir die kostenlose app "root uninstaller" aus dem Market installieren sollst und damit ein Backup der "statusbar energiesteuerung" (wie auch immer die genau heißt) machen sollst. Ich glaube nicht dass Du die Energiesteuerung bei Dir dafür deinstallieren musst, oder?

http://www.faq4mobiles.de/forum/android-apps/100007-root-uninstaller-deinstalliert-auch-hartnaeckige-vorinstallierte-apps.htmlUnd dieses Backup könntest Du uns dann verfügbar machen, damit man es irgendwie wieder in die ROMs reinpfriemeln kann...


EDIT: Muss ja nicht ausgerechnet der "root uninstaller" sein - im Prinzip brauchst Du nur eine App, die es Dir ermöglicht, ein Backup einer App zu erstellen. Schau mal im Market nach sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoCortex

NeoCortex

Ambitioniertes Mitglied
R

Ryuk

Experte
toolbox.apk und toolbox.odex
 
Oben Unten