FM-Radio über internen Lautsprecher?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Kopfhörer-Kabel dient ja als 'Antenne' beim UKW-Empfang, damit schaltet sich der externe Lautsprecher aber beim Anstecken ab.
Frage: ist diese Abschaltung beim X3 HARDWARE-mäßig (über den Klinkenkontakt) realisiert oder könnte man den Lautsprecher SOFTWARE-mäßig aktiv schalten/halten, wenn das Kopfhörer/'Antennen"-Kabel eingesteckt ist?
Will nicht immer mit Ohrstöpseln Radio hören!
Danke!
m
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Links unten aufs Icon "Kopfhörer" drücken, dann ändert sich das Icon und damit die Ausgabe in einen Lautsprecher und umgekehrt.
 
M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Oh, wie dumm von mir - habe mich von der 'Kabelwarnung' beim Starten der App irritieren lassen und nicht weitgeschaut.
Klappt prima, gottseidank ist der Klinkenstecker KEIN Hardware-Schalter des Lautsprechers!
Danke!
m
 
Oben Unten