Fragen zu Darktremor Apps2SD

Ich habe von der taiwaneischen Stock-ROM 2.3.6 eine deodex-Version angefertigt. Jetzt geht viel interner Speicher durch /data/dalvik-cache verloren, sodass ich den verschieben möchte.

If you want to move the dalvik-cache to the sd card, type:
a2sd cachesd (move dalvik to sd card)
a2sd cachesdreset (move dalvik to sd card and clears contents of dalvik-cache)
a2sd cachepart (move dalvik to cache partition)
a2sd cachepartreset (move dalvik to cache partition and clears contents of dalvik-cache)
Davon wird sicher nur eins gebraucht? Meine bevorzugte Methode ist dann a2sd cachepart, so wie es anscheinend auch bei supertoast oder cyanogen 7.2 RC1 ist. Zumindest ist da /cache/dalvik-cache vorhanden und voll.

Allerdings hat die Stock-ROM wohl keine Unterstützung für Darktremor, sodass die hinzugefügt werden muss. Die Anleitung dafür hab ich entdeckt, weiß aber nicht, welche Methode in der init.rc besser ist:

* Direct Apps2SD method
* Busybox Run-Parts Method
* Modified CyanogenMod method

Ist davon eine für die Stock-Rom geeigneter? Und gibt es eine Möglichkeit, Apps2SD direkt beim Flashen so einzubinden, dass der dalvik in /cache liegt? Hatte das mit der kitchen versucht, aber da gibt es nur das Verschieben auf sd zur Auswahl.

Oder gibt es eine andere Methode, mit der ich /cache/dalvik-cache beim Flashen einbinden kann? Das von MorpX verlinkte Tutorial habe ich durchgelesen, aber das ist anscheinend alles nachträglich, wenn die ROM schon installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter /system/bin gibts eine "verify_cache_size.sh" oder so ähnlich. Guck dir die mal an.

Ansonsten dalvik.vm.dexopt-data-only manuell in der build.prop auf '1' oder '0' setzen. Je nachdem was du willst.
 
Danke für die Hinweise, damit sollte ich klar kommen. Nach der ROM-Info von supertoast muss dafür Apps2SD nicht aktiviert sein, also brauch ich anscheinend auch darktremor nicht.
 

Ähnliche Themen

ternes3
  • ternes3
Antworten
8
Aufrufe
2.595
ElTonno
E
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
4
Aufrufe
1.140
onemaster
onemaster
D
  • d_StaR
Antworten
3
Aufrufe
1.572
d_StaR
D
Zurück
Oben Unten