Game Apps kompilieren?

useron

useron

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich wurde gern mal wissen, da Android ja Linux basierend ist, müsste es doch auch eine Möglichkeit geben Linux Software, oder Windows SW die ich bereits für Linux kompiliert habe, dem Androiden näher zu bringen.
Hat sich jmd damit schon einmal beschäftigt oder sogar Ehrfahrung.
Mich würden Hauptsächlich Spiele wie Lost Eden, LBA, Lands of Lore, Vampire Dawn oder Technomage und Timestalker interessieren.

Freu mich auf eure Meinungen, Aussagen, Erfahrungen!


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Naja, mit einfach nur für Android kompilieren ist es nicht getan. Du musst die Anwendung schon für die Java-VM anpassen. Also z.B. die Input-Events müssen per Java abgeholt werden und auch die Grafik-Ausgabe muss wieder über eine Java-App ausgegeben werden. Ich weis nicht wie das bei der Scum-Engine gemacht wurde ob die komplett in Java neu geschrieben wurde oder ob die nur angepasst wurde.
Alternative wäre noch statt aus Android heraus das Programm aus dem Recovery heraus zu starten. Dort hat man die totale Kontrolle über die Hardware, allerdings müsste man diverse Treiber für Sound und Touch nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Stonaged
S
E
  • Exilant
Antworten
2
Aufrufe
7.192
XantiX
XantiX
P
  • Gesperrt
  • PeterPan1996
Antworten
1
Aufrufe
1.522
blackevil3
B
Zurück
Oben Unten