Handy startet nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
G

Gaec

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Handy will irgendwie ÜBERHAUPT NICHT MEHR.

Meine Vermutung warum es nicht mehr geht: Ich habe vor 2 Wochen ausversehen /format boot in der CWMR ausgewählt. Als ich es gestern nachts in ausgeschaltetem Zustand laden wollte, kam die Batterie nicht mehr. Seit dem habe ich das Problem.

Ich habe wirklich alles ausprobiert: Die CWMR lässt sich nicht starten (auch nach erneutem Aufspielen); Power+vol up+vol down: Update installiert zwar, aber es kommt dann die ganze Zeit nur das Boot-Logo.

Davor hatte ich den Cynagogenmod 7.2 extended auf dem Handy. Kann sein, dass die geänderte Partition dafür sorgt, dass der Stock-ROM nicht startet.

Ich hoffe, dass ihr auch für dieses Problem eine Lösung parat habt :)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Exakt wie hier beschrieben vorgegangen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html

aber es kommt dann die ganze Zeit nur das Boot-Logo.
Nach einem erfolgreichen Update der original Firmware bootet das X3 genau 3 mal neu, jeweils immer nur zum Bootlogo. Lange genug gewartet?!

Habe selbst schon hunderte Male alle Partitionen formatiert und neu geflasht.

habe vor 2 Wochen ausversehen /format boot in der CWMR ausgewählt
Wird bei Installation einer Custom ROM sowieso immer automatisch mit durchgeführt. Sollte also nicht das Problem sein.

Versuche nochmal das offizielle Update (auch nochmal neu herunter laden).


Eine grobe Vermutung was möglicherweise sein kann, wären mehrere defekte Sektoren auf einer oder mehr Partitionen. Alle Partitionen haben Sektoren in Reserve. Allerdings ist diese bei vielen Defekten auch irgendwann ausgeschöpft.
 
G

Gaec

Neues Mitglied
Lange genug gewartet?!
Ja. Ich habe es gerade erneut auprobiert. Habe bei 10x Neustarten aufgehört. Akku ist fast voll.

Eine grobe Vermutung was möglicherweise sein kann, wären mehrere defekte Sektoren auf einer oder mehr Partitionen. Alle Partitionen haben Sektoren in Reserve. Allerdings ist diese bei vielen Defekten auch irgendwann ausgeschöpft.
Das würde dann wohl bedeuten, dass mein Handy wirklich tot ist. Keinen Tag zu früh ^^. Morgen ist mein S3 da. Wäre aber trotzdem froh, wenn man das X3 noch zum laufen bekommen würde.
 
I

ix3

Neues Mitglied
Hi mein Huawei ideos x3 startet leider auch nicht mehr. Ich hab es gerootet und cm7.2 draufgeflasht. Hat super funktioniert und war mindestens doppel so schnell wie die Stockrom. Bin vor zwei Wochen in den Urlaub und während dem Flug ist es dann abgeschmiert ich hab gedacht das der Akku lehr war da es nach neustart null Prozent Akku angezeigt hat und wieder ausgegangen ist. nach dem laden hat es zwar hundert Prozent angezeigt doch ging es nach etwa 5 Sekunden aus. CWM lässt sich leider auch nicht starten und ich hab null Ahnung was ich jtz machen soll
Danke schon mal im voraus
MFG
IX3