Huawei-Branding entfernen

F

fortender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier weil ich ein paar Fragen an euch habe.
Wie kann ich das Huawei Branding entfernen?
Was ist rooting / Custom Roms?

mfg fortender.
 
Was meinst du mit Huawei Branding? Bis auf die Huawei Bootanimation erinnert doch kaum was an den Hersteller.

Rooten bedeutet, dass man Vollzugriff auf das System hat und dort Dateien löschen und ändern kann.

Custom ROMs sind angepasste firmwares mit vom Entwickler eingebauten Features und Zusatzeinstellungen.
 
eigentlich meinte ich damit das ich die original fw drauf mache(android 2.3.3).
weil es scheint mir das die von huawei modifiziert ist... Ist irgendwie auch so.
 
Also wenn du ein "sauberes" Android haben willst musst dir wohl selbst eines "backen". Aber wirklich modifiziert ist die Firmware nicht. Das Einzige was du tun könntest ist, dass du die Huawei Apps (z.B. HuaweiMusic) durch die Stock Android Apps ersetzt. Ob das allerdings so einfach geht weiß ich nicht.
 
Es ist Android drauf nur mit O2-Branding - wenn wir mal wüssten, wie man das runter bekommt, wären wir schon einen großen Schritt weiter :unsure:
 
ganz ehrlich...das branding ist wahrscheinlich nicht mal ein richtiges branding...sind halt nur paar einstellungen und dass gewisse sachen auf der /cust-partition liegen...^^
ob das natürlich auswirkungen auf ein späteres update direkt von huawei hat weiß man nicht, aber so wie ich das jetzt beurteile ist das branding echt unstörend...aber gut...vllt. ändert sich ja meine beurteilung noch
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.106
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.924
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten