Ideos X3 Optimieren

40 MB sind völlig ausreichend. Interessanter ist vielleicht der freie RAM.
 
Also ohne SD Karte ist das ganze ein wenig flüssiger, aber immernoch nicht so schön wie in der Stock Rom. Ram mässig ist auch noch so 30-50Mb frei, aber ist bei Android es nicht sowieso egal ob Ram voll oder nicht, da es auf Linux basiert?
 
Ja, jein.... 30-50 MB ist aber so oder so völlig ok. Daran sollte es nicht liegen.
 
Ja und Nein Android killt die Prozesse von alleine das sollte klar sein. Aber da das x3 sehr geringen Arbeitsspeicher besitzt "lagt" das Handy wenn mehrere Prozesse gehalten werden.
Versuch mal die Apps die du nicht mehr benötigst zu deinstallieren und den Supercharger (https://www.android-hilfe.de/forum/...arger-ram-fix-fuer-android-phones.210034.html) draufzuhauen.
Mit der Variante 3 also agressive hatte ich bei CM7.2 zwischen 50-60 RAM frei.
Mit ner SWAP File auf der SD-Karte kannst auch noch 10-20mb rauskitzeln(vorrausgesetzt du hast ne gute).
Aber die Software allein bringt dein Handy nicht zum rasen.
Ich persönlich hab mich nach einem netten Jahr von meinem x3 getrennt.
Zum Android Einstieg war es echt klasse. Zum kennenlernen von Root/Flash/kernel etc. auch klasse da die CWM immer gebootet wurde.
Nur hat es einen sehr kleinen Bildschirm mit mittlerer Auflösung, ist sehr langsam ( grad aus dem Deepsleep aufwachen), nicht jede App funktioniert drauf, und der Empfang war auch nicht immer Klasse.
 
Ok, aber woran kann es denn dann liegen? Angry Birds ist im Cyanogenmod spielbar im Stockrom nicht, die Rohperformance scheint also gestiegen zu sein, aber der Anwendungswechsel scheint das Problem zu sein. Also vll doch nen Ramproblem?
Ich mag den Cyanomod ja, aber bin am überlegen vll wieder zu wechseln, was mir aber nicht wirklich gefallen würd.
Edit: Den Beitrag von dir grad erst gesehen. Den Supercharger würd ich ungern draufmachen, sieht für mich ziemlich kompliziert aus und es sollte ja auch eigentlich ohne möglich sein, das Teil ist übertaktet und mit Custom Rom, da müsste das eig schon klappen denke ich mir. SD Karte ist noch nen Vorkriegsmodell, denke nichtmal an Class 4 kommt die ran.
Natürlich ist das X3 Spielzeug wenn ich mir die Phones von Kumpels anschaue, aber es reicht mir halt einfach. Das mit dem Bildschirm sagen viele, aber er ist doch etwa so groß wie der vom Iphone 3 und das reicht mirvöllig, will auch garnix größeres haben. Sowas wie das S2 ist mir viel zu groß (und auch zu teuer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau kann ich es dir nicht sagen aber ich Tipp einfach darauf, dass der Cyanogenmod Rom
a) übertaktet ist
b) der Kernel optimiert ist
c) Das Rendering über GPU läuft
d) Die OOM-Tweaks besser eingestellt sind.

Das Supercharger Script ist eigentlich nicht wirklich schwer. Im Thread den ich dir oben gepostet hab ist (soweit ich das noch in Erinnerung hab) eine "alte" Version vorhanden.
Machs am besten mit "Scriptmanager SManager ads" und auf jedenfall am Anfang "Browse as Root" auswählen. Beim Supercharger Script oben in der Leiste den Totenkopf auswählen( der müsste dann grün werden) um auf jeden Fall mit Root zu starten. ( Blos nicht "Start on boot" das kann verherrende Folgen nach sich ziehen)
Da muss man am Anfang 0 = keine Wartezeit , 1 = Langsam 2= Normal und 3 = Schnell der Scripgeschwindigkeit auswählen.
Danach kommen 17 Befehle. 1-10 sind diverse Einstellungen also ob eher aggrsiv / Balanced / zurückhaltend etc.
Wenn du einen von diesen ausgewählt hast ( durch Nummereingabe) fragt er dich ob "Homescreen persistent" ist. Also ob die Anwendung die im Vordergrund ist extrem schwer zu "killen" ist.( Diese Einstellungen kannst du !nur! mit Cyanogenmod machen)
Das musst du dann mit y für ja oder n für nein beantworten.
Danach läuft das durch. Irgendwann taucht eine Zeile auf in der so was ähnliches wie
Vorherige Tweaks 2 4 6 8 9
Neue Tweaks 1 3 5 6 8 ( erfundene Werte deine sollten höher sein :) )
Anschließend kommen wieder die Auswahlmöglichkeiten dort mit 16 Rebooten.
Es kann möglich sein, dass dein Handy nicht booten dann einfach Akku raus und anschalten dann klappts zu 99%.
Um nachzuschauen ob du "gesupercharged" bist einfach Script nochmal starten und Methode 1 auswählen. Wenn dann etwas wie Hard to Kill oder Bulletproof ist, ist das gut :) wenn weak ass launcher steht dann hast was falsch gemacht.

Falls du nicht klar kommst, kannst du mich ganz lieb Fragen und ich mach in den nächsten Tagen mal ein Video.
 
Ok ich hab das ganze mal gemacht. Habe Nummer 6 gewählt, hoffe die ist in Ordnung. Allerdings kam bei mir garnicht die Nachfrage ob Homescreen persistent ist, anscheinend läuft das Script jetzt trotzdem. Ob es was gebracht hat wird wohl die Praxis zeigen denk ich.
 
Ich empfehl dir die Einstellung 3 die ist sehr aggressiv damit ist zumindest mein altes Handy besser gelaufen
 
blackevil3;3659982 Falls du nicht klar kommst schrieb:
Mach mal bitte ein Video ;D
Der Charger bringt in Stockroms eh nichts oder? Aber interessant hört sich die Geschichte schon an...
 
Also ich hab gestern mal von Option 6 auf 1 gewechselt und ein unterschied wie Tag und Nacht !!! Final Fantasy III läuft jetzt zu 99% flüssig! Alle Spiele laufen jetzt Flüssig o.O :)

Hoffe mal die Option 1 schlägt sich nicht im Akku
 
öhm... Option 1 ist mMn nur die Abfrage des Status....
 
Was meinst du mit Einstellung 1, die is doch eig nur um den Status zu sehen, oder meinste Einstellung 2?
 
Ja ich meinte natürlich die 2 ;) War klar oder :p Sorry - Alle Spiele laufen flüssige und besser =)
 
Eine Frage nochmal: Wie schnell ist der interne Handypeicher, bin grade am überlegen wo die Apps besser aufgehoben sind, auf dem Handyspeicher oder Sd Karte?
 
Lesend ist der interne Speicher deutlich(!) schneller.

(knapp 40 MB/S, gemessen mit AIDA64 über USB)
 
Vermutlich noch schneller, da anscheinend die USB-Verbindung limitiert.
 
Marzipain schrieb:
Eine Frage nochmal: Wie schnell ist der interne Handypeicher, bin grade am überlegen wo die Apps besser aufgehoben sind, auf dem Handyspeicher oder Sd Karte?

ich würd mal so sagen, solange genug Speicherplatz frei ist alles auf den internen Speicher.
 
Um mehr freien internen Speicher zu bekommen, sollte man dran denken die Updates der System-Apps mit ins System zu integrieren. Das hat mir einige MB freigeschaufelt.
 
So jetzt hatte ich grade schon alles genau so wie ich es haben wollte, schön eingerichtet undsoweiter da tut sich ein neues Problem auf: Ich glaube das Handy hat nen Hardwareschaden. Ist das handy an, egal ob Flugzeugmodus, Wlan und allen Krims Kram aus, frisch installierter CM7 drauf wird es im oberen Bereich total heiß. 60° sagt das Cpu Tool. Dadurch hält mein Akku etwa 3-4 Stunden auch wenn ich garnichts damit mache. Quasi unbrauchbar. Ist es kaputt? Habe ich es durch Custom Roms usw. geschrottet? Muss ich mich jetzt an Tchibo oder Huawei wenden?
 
60°C warm ist der Akku!!
Die CPU hat keinen Sensor.
--
Ob das Gerät einen Schaden hat, kann dir wahrscheinlich nur der Huawei-Support selber sagen,
vielleicht ist es auch einfach nur ein defekter Akku.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.106
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten