iGo 8 vs Navigon - welches braucht mehr Programmspeicher?

M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Mein iGo8 verschlingt laut Anwendungs-Verwaltung ca 18,6MB des knappen Programmspeichers, ist somit der größte Verbraucher, durch bloße Installation.

Bevor ich alles abreiße und einen Versuch mit Navigon mache: wieviel Platz benötigt diese Navi-Software, mehr oder weniger?
Kann man iGo8 noch weiter in den SD-Speicher drängen (wie, root Rechte habe ich)?

Danke!
m
 
Navigon hab ich zwar keine Ahnung, aber ich hab Navit installiert und belegt knappe 12 MB.

Edit: Achja weil ich grad Yannicks Post sehe, also ich hab Navit auch auf die SD-Karte verschoben und funktioniert einwandfrei. Auf dem internen Speicher bleiben nur ca. ~500 KB an Daten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du root rechte hast kannst du mit verschiedenen apps (ich benutze Rom Toolbox) Programme, die eigentlich auf dem Telefonspeicher installiert werden wollen, auf die SD verschieben, dazu einfach bei configure apps2SD SD card auswählen (nur bei rom toolbox). Ich kann dir jedoch nicht verprechen, dass das mit deinen Naviprogrammen funktioniert bzw. ob sie dannach noch laufen.

Yannick
 
Ich habe die ganz neue Navigon 4.0 Version fuer Android installiert. Dachte es installiert sich auf die SD Karte (mit Europa Karten sind es dann dort mehr als 2GB Daten). Aber unter "Anwendungen verwalten" zeigt er es mir an mit ca. 30MB. Jedoch finde ich diese 30MB nirgends. Stecke ich das Smartphone an den Pc und gebe USB frei werden mir 3 Laufwerke angezeigt. "Mobile Partner" CD-ROM, Interner Speicher (max 17,9MB) und die SD Karte.

Ueber den Root Explorer (kenne mich aber noch nicht mit der Dateistruktur von Android aus) finde ich eine Navigon apk im verzeichnis /data/app mit der Gruesse von ca. 18MB
 

Ähnliche Themen

G
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.099
ix3
I
X
  • xaboren
Antworten
7
Aufrufe
10.935
Glotzeulor
Glotzeulor
N
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Navt
N
Zurück
Oben Unten