Kann man fertig eingerichtetes ROM mit CWMod auf anderes Handy installiert werden

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hi bereits im Titel erwähnt möchte ich mit ClockWorkMod ein backup erstellen und es auf ein anderes IDEOX X3 installieren.
Warscheinlich sind dann die persönlichen Einstellungen auf dem neuen handy auch drauf und man muss sie neu einrichten.
Aber nen GoogleAccount ist ja schnell eingegeben.
Was ist mit den Apps die mit dem anderen Acoount geladen wurden?
 
Ich hätte eher angst um die IMEI?!? Wird doch auch im backup gesichert!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist also wohl doch komplizierter??
 
Stünde die IMEI im Backup, dann wäre ein Upgrade von 2.3.3 auf 2.3.5 via CWMR nicht möglich? (Meine IMEI ist dabei nicht verändert worden. AFAIK faßt CWMR das baseband nicht an.)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Die IMEI bleibt bei einem CWM Backup unverändert. Ein Backup geht also auf jeden Fall in Ordnung, so lange keine Bezahlapps weitergegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Ja geht auf jedenfall,habs selber gemacht hatte mal zwei x3 sd rein CWM muss installiert sein

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
und die persönlichen Daten müssen dann geändert werden?
 
Das einzige was ich hatte war, das Whats APP gemeckert hatte, das es halt nur auf ein Gerät funktioniert. Ist aber non Problem:
Deinstallieren, installieren und wieder aktivieren (eventuell bekommt man eine SMS oder einen Anruf von Whats APP)
Weiß allerdings nicht, wie sich das mit andernen Konten verhält
(Goolge nutze ich nämlich nicht mehr ^^)
 
Whatsapp meckert nur, weil es eine Rufnummer verwendet und die bei einem anderen Telefon eben nicht mehr erkennt.
 
Komm darauf an ich habe die persönliche Daten nicht geändert da beide Handys meins waren, wenn das jemand anders gehört dan mus du es ändern ,Google Account usw.
Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.452
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten