Kompass in CM7.2 Roms defekt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass in CM7.2 Roms defekt? im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Hallo,
bei sämtlichen CM7.2 Roms geht der Kompass nicht. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Also bei mir geht der....
Hast du vor dem flashen die Partionen gewiped?
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Geht hier jetzt auch. Ich glaube, hatte irgendwas mit GPS zu tun. Als ich das eine Zeit lang hab laufen lassen, ging's plötzlich. Ich hatte erst PDroid in Verdacht, aber ohne Patches ging der Kompass ebenso wenig.
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
soweit ich weiß hat das x3 kein Kompass Hardware eingebaut das gps kann nur die Position feststellen demnach dürfte Kompass Software nur gehen wenn du in Bewegung bist
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Doch, natürlich ist hardwaretechnisch auch ein Kompass eingebaut.
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
ich hab mir grade noch mal das datenblatt angeschaut ;-)

kein kompass und kein gyroskop
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann wirf mal Elixier2 oder so an - muss ich mich schon ziemlich täuschen, da ich das X3 auch hatte. xD

Ps. Beitrag Nr. 2 hier und die Suche nach "Kompass" bestätigen übrigens, dass das Teil nen Kompass hat.
 
Zuletzt bearbeitet: