MAC-Adresse ändern

A

Allmendingen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinen beiden IDEOS X3 Ecter installiert. Bin mehr als zufrieden. Heute ist mir aufgefallen wenn ich nach der MAC-Adresse suche haben beide die gleiche. Das macht natürlich Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Hat jemand eine Idee wie man da was ändern kann.
Ich war bisher der Meinung dass die MAC Adresse nie geändert werden kann. Von Linux her ist mir eine Fake-MAC schon bekannt, aber damit ist ja die echte nicht verändert. Bei beiden Handys ist die selbe MAC hinterlegt.

Wenn jemand auch Ecter hat, schaut mal unter Einstellungen, Drahtlosnetzwerke, WLAN Einstellungen, Erweitert MAC Adresse bei mir 00:90:4C:14:43:29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen mehr Text vielleicht oder auch mal die Suche nutzen....

/system/wifi/nvram.txt

macaddr=*

---
Deine mac findest du übrigens unterm Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Allmendingen
Danke Dir! 1000 Danke. Habe zwei Ideos X3 und beide haben Ecter bekommen. Meine Freisprecheinrichtung und wlan hat probleme gemacht, da beide im WLAN die selbe IP bekommen haben. Denke bei der Freisprecheinrichtung war auch die MAC schuld. Habe meine MAC hinter dem Akku eingetragen und alles wieder o.k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Allmendingen
Ich habe seit 2-3 Tagen Problem mit Wlan!
Die Mac Adresse hab ich 100
mal eingetragen, jedoch ohne Erfolg. :/
Weiß jmd weiter?
 
Es nützt nicht nicht wenn du jetzt im 3. Thread dein Problem schilderst.

Wurde dein Router mal neu gestartet/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt??
 
Hi,
habe mir ein zweites Huawei Ideos X3 zugelegt und betreibe beide derzeit mit CM7 extended.
Allerdings komme ich nicht mit beiden gleichzeitig ins Wlan... verbinden sich zwar beide mit dem Router, aber nur eines hat Internetzugang. Sobald ich bei einem das Wlan deaktiviere funktioniert das andere und umgekehrt.
Hab herausgefunden, dass beide die gleiche MAC-Adresse haben und die im Router nur 1 mal aufgeführt wird, auch wenn beide verbunden sind.
Hab bereits ein paar Apps ausprobiert, um die Mac-Adresse zu ändern, aber nach einem Neustart ist die Mac-Adresse wieder beim alten.
Das Problem tritt bei 3 Fritzboxen auf, an den Routern wird das wohl nicht liegen...

Hat da jemand nen Tip für mich?
 
Haben beide Phones zufälligerweise auch die gleiche IMEI?
*#06# in der Telefon-App eingeben und vergleichen
 
Super! Das scheint tatsächlich das Problem zu beheben.
Habe das leider über die Suche nicht gefunden. Eventuell sollte man den Hinweis bei den Flash-Anleitungen hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fliegentöter
Antworten
3
Aufrufe
4.424
fliegentöter
F
T
  • traum96
Antworten
15
Aufrufe
2.823
Luxu5
Luxu5
keviiko1996
  • keviiko1996
Antworten
4
Aufrufe
3.791
GuinnessTrinker
G
Zurück
Oben Unten