Nach dem Kauf sofort Hard-Reset machen !

Gottseth schrieb:
Hab vorher, und danach Beide Apps probiert - die Neue läuft bei mir auch nach dem Reset nicht - vor dem Reset sind Beide nicht gelaufen.

@jay_threepwood - natürlich hab ich das Telefon immer vor dem Test neu gestartet, bevor ich eine SIP-App als "funzt nicht" eingestuft habe !

Sorry ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte einen Factory Reset!
 
Nee schon klar - "wipe data/factory reset" - steht ja auch im Start-Thread.
 
Also alle programme die ich instaliert habe mit widget könnte ich nie welche reinmachen und wo ich hardreset gemacht habe aufeinmal alle programmen die widget hat wird in die liste angezeigt und kann die auch benutzen. Wie gesagt vorhier nichtmal angezeigt die widget. Hard-Reset hat geholten

Wird wohl nada mit nem Hardreset zu tun haben, jedenfalls nicht in der Hinsicht "Der Reset hats gerettet". Die Apps samt ihren Widgets werden wohl vorher auf der SD gelegen haben (weil es vllt. so einstellt war, wurde ja im Board öfter zu geraten) und nach nem Reset ist diese Einstellung noch nicht neu gesetzt, sprich alle Apps werden erstmal wieder intern installiert.
Solange Apps und/oder Widgets extern liegen können sie schlichtweg nicht auf den Homescreens gesetzt werden, Alles was auf die Screens soll oder generell in irgendeiner Form aufs System zugreifen soll gehört auf den internen Speicher ;)
 
MorphX schrieb:
Sag mal nen paar Beispiele welche Programme das sind. Dann kann ichs mal testen, obs bei mir ohne Hardreset auch geht.
Shakes & Fidget Notification und Temp+CPU V2 da ging widget nicht nach hardreset geht :)
 
mantukasde schrieb:
Shakes & Fidget Notification und Temp+CPU V2 da ging widget nicht nach hardreset geht :)
Temp+CPU V2 hatte ich mir gleich am ersten Tag drauf getan und das Widget funktionierte bei mir von Anfang an, ohne Hardreset.
 
Kommisch bei mir ging es echt nicht :(
 
Ein Reset ändert aber nichts an den vorinstallierten Diensten.
Alles was aufgespielt war, ist auch nach dem Wipe noch drauf.

Vorinstallierte Apps liegen in system/app.
Dieser Ordner ist ab Werk r/o (read/only).
Man kann rooten und sich dann Schreibrechte, mittels Fileexplorer beschaffen.

Dann müsste man noch herausfinden, welcher Prozess verantwortlich ist und den dann löschen.

Ist aber immer vorsichtig geboten, da man sein Handy unbrauchbar machen kann, wenn man Apps löscht, die vom System benötigt werden.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Ein Reset ändert aber nichts an den vorinstallierten Diensten.
Alles was aufgespielt war, ist auch nach dem Wipe noch drauf.
Nee Du - Was von Huawei installiert war ist noch drauf - ich gehe davon aus :

Lidl/Fonic hat (wenn Hi-Suite recht hatte) 3 gecloakte Apps installiert - diese Apps entfernt man mit dem Hard-Reset.

Wenn man den Teilnehmern hier im Forum glauben darf, waren/sind nicht auf allen X3s diese Apps installiert - schadet ja aber nichts, wenn man das Teil neu hat, als Erstes mal ein Reset zu machen ;)
 
Dann sag uns doch mal, welche 3 App's das sein sollen. Sie müssten ja noch auf meinem X3 rumschwirren...
 
1. sind die (wie schon gesagt) nicht auf jedem X3
2. sind die versteckt - so wie rootkits auf Windows

Das/ob was da ist, kannst Du feststellen, wenn Du mit Hi-Suite ein Backup machst - da kommt dann z.B. : 56 Applikationen/53 gesichert

Bei einem "sauberen System" werden sie Alle gesichert !
 
könte bei mir erkläre warum mein umts immer abbricht und neu verbindet wen ich lange im netz bin
auserdem hat es mich schwer gewundert das der akku bereits auf etwa 90 prozent geladen war
werde dan mal demnächst alles sichern und hard reset versuchen

p.s. wen es wirklich solche apps gibt müssen die ja nicht als system app vorinstaliert sein
 
ist da echt was dran? ist das nur bei Lidl-Onlineshop oder auch bei Lidl Filialen? kann jemand das bestätigen?
 
Ich hab eins aus dem onlineshop und keine Probleme.
 
Wenn Lidl dort was nachträglich installiert hat, dann findet man diese Apps in data/app.
Der Ordner ist r/w (read/write).
Dort werden alle Apps die man z.B. aus dem Market lädt gespeichert.
Dafür muss man keinen Wipe machen, die kann man dann über Einstellungen >Anwendungen > A. Verwalten löschen.

In einem der Ordner müssen diese Sachen sein.
System/App oder data/app

Der eine bleibt auch nach dem Wipe erhalten, der zweite ist auch so erreichbar.
Ich wüsste nicht, dass es bei Android noch andere Ordner für Apps gibt.
Wo sollen die denn gespeichert sein?

Man kann die zwar auf der SD sichern z.B. in einem extra Ordner.
Sobald man die installiert, werden sie in data/app abgelegt.
Ist einfach so, so funktioniert Android.

Ich glaube kaum, dass Lidl jeden Karton öffnet und SW drauf macht.
Und selbst wenn dann in den genannten Ordnern.
Oder sie beschaffen sich Root Rechte, legen die als System Apps ab, unrooten und machen wieder zu.
Wie wahrscheinlich klingt das? :)

Wenn man Root hat kann man das ja leicht, mittels File Explorer prüfen.

Vielleicht ist was beim aufspielen der FW schief gegangen und das behebt dann der Wipe.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
makako schrieb:
Ich hab eins aus dem Onlineshop und keine Probleme.
Hast Du eine VoIP-App installiert, und kannst damit telefonieren - hört dich die andere Seite ?

Vielleicht ist was beim aufspielen der FW schief gegangen und das behebt dann der Wipe.

Kann natürlich auch sein - aber bei hunderten von Telefonen der gleiche zufällige Fehler ?

Klingt nicht sehr wahrscheinlich :tongue:
 
Hallo, ich reiße hier das Thema nochmal an, weil ich Sorgen habe, dass ich auch so einen Hard-Reset machen muss. Hab mir das Ideos X3 bei Lidl besorgt und in dem Ordner Android/data nachgeschaut, was drin ist.
com.cooliris
com.google.android.apss.genie
com.google.android.apps.maps

Hört sich irgendwie nicht nach Malware an. Aber ich kenn mich auch nicht aus.

Wodran erkenne ich, ob ich einen Hard-Reset machen sollte?
 
Wodran erkenne ich, ob ich einen Hard-Reset machen sollte?
Lade dir die Sipgate-App aus dem Market runter - Konto bei Sipgate anmelden ist kostenlos - wenn die nicht geht, brauchst du ein Hard-Reset ;)
 
Noch ne dumme Frage:
Die Auswirkungen eines Hard-Resets sind schon drastischer als wenn einfach unter "Einstellungen/Datenschutz/auf Werkseinstellungen" auf zurücksetzen geklickt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ? - Nein

Es wird nur zusätzlich die gespeicherte Firmware neu eingespielt - in beiden Fällen sind alle Benutzerdaten weg.
 
wegen sipgate...hast du dir schonmal die erfahrungsberichte dazu im market durchgelesen und die bewertungen?

da steht z.b.:

Mein Gesprächspartner hört nichts, eventuell wird das Mikrofon vom Galaxy S2 nicht richtig angesprochen. Rumfummeln an den Einstellungen hilft nicht.
ob der das auch von lidl hat???

sorry, ich will dir nix unterstellen und es kann auch sein, dass es nach dem hard-reset einwandfrei funzt und auch besser, aber diese malware-vorwürfe sind mir irgendwie zu absurd...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.086
Stonaged
S
LX+R
Antworten
5
Aufrufe
1.243
xa.fr
X
H
Antworten
11
Aufrufe
3.823
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten