NadroidBackup CWM sichert nicht SD-Ext

S

semml

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

was mache ich falsch. Ich habe mir auf meiner SD-Karte einen extra Partition (SD-Ext) angelegt und diverse Apps mit Link2SD auf diese Partition verschoben:cool2:.

Nun wollte ich im CMW Recovery eine Sicherung machen, jeodch erschein hier immer die meldung "no SD-Ext found" Skip....:crying:
Ein Backup ohne diese Partition ist doch nix wert?!

Was kann ich machen, damit in ein Backup alles integriert wird?

DANKE MFG semml

CWM-based Recovery v4.0.1.4
 
soweit ich weiß funktioniert das erst mit clockworkmod v5+
 
gibts die version für das X3?
Woher beziehen?
Wie Installieren / Updaten?
 
Ich hatte damals als ich noch eine SD Ext hatte keine Probleme mit CWM 5X, hatte meine SD Ext aber auch mit CWM5 erstellt.
 
'Restore' ist auch problematisch. Das CWM macht das Dateisystem mit entsprechend eigenen Optionen und Eigenschaften komplett neu. Wenn man eigene, exotische Einstellungen benutzt, wird das ext4 Dateisystem u.U. später nicht erkannt und das System bootet nicht.

Ich benutze writeback ohne Journal. Das funktioniert überhaupt nicht mit dem CWM Format, daher benenne ich das sd-ext Image immer um und entpacke das von Hand. Bezieht sich auf Simple2ext, was noch mal eine Stufe komplexer/puristischer ist als Link2SD.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sturmmoewe
Antworten
15
Aufrufe
4.459
GuinnessTrinker
G
useron
Antworten
21
Aufrufe
5.987
Khrawett
K
H
Antworten
11
Aufrufe
3.819
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten