Original Bootloader sichern

G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich habe ein (noch) unverändertes 8510 der ersten Generation. Also direkt aus einer Lidl-Filiale.

Nach einigem Studium diverser Beiträge in diesem Forum habe ich den Entschluss gefasst auch das eine oder andere Cuto-ROM auszuprobieren.

Nun bin ich von Natur aus ein Angsthase.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der erste Schritt nach Installation des USB-Treibers auf dem PC, Sicherung aller Programme und Daten des smartphone mit dem integrierten Backup-Programm (oder eines anderen) der Austausch des Bootoaders gegen clockworkmod.

Da liegt mein Problem.

Es existieren zwar images mit denen man (angeblich) den Original Bootloader restaurieren kann, aber ich habe noch keinen Weg gefunden _meinen_ Bootloader zu sichern..

.. oder habe ich irgendwo einen Hnweis übersehen?

Wie ist das "original_recovery" image entstanden?

Stammt es von einem 8650 oder von einem 8510?
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Diamond-X
Diamond-X
Luxu5
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Andy
Andy
H
Antworten
6
Aufrufe
2.467
henz
H
Zurück
Oben Unten