Problem beim installieren des offiziellen Updates Teil 2 "Vendor"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem beim installieren des offiziellen Updates Teil 2 "Vendor" im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hallo zusammen und zwar wollte ich das folgende Update auf das Huawei Ideos X3 eines Familienanghörigen installieren.

DAS OFFIZIELLE UPDATE


Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

vorgegangen bin ich wie in der beiligenden PDF Datei beschrieben.

Problemlos konnte ich die Dateien des Ordners dload

(update.app -> 227761 kb) installieren

Anschließend sollte man den Ordner dload von der SD-Card löschen und einen neuen Ordner Namens "vendor" anlegen und die Datei "update.app" ( 1 KB) aus dem heruntergeladenen Ordner vendor_dload2 in den Ordner vendor kopieren. Dies habe ich auch gemacht.

Laut Anleitung ist dies der Schritt

3 Upgrade Teil 2


Wenn man jetzt das Handy neu startet und dann die Taste für Menu drückt->Einstellungen->Speicher-> Software Aktuallisierung-> SD-Kartenakuallisierung


Bekomme ich folgenden Hinweis:

Fehler
Aktuallisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktuallisierungspaket bestätigen und anschl- Aktualisierung ausführen.

Was nun? Wie muss ich vorgehen damit auch der 2 Teil noch installiert wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Wenn ich den Ordner vendor_dload2 mit Ihnhalt auf die SD-Card kopiere und das mache :

Du kannst das Update auch so starten:
Handy ausschalten und per Power + Vol[+] + Vol[-] das Update starten

\\Edit
Das 2te Update ist nur 952 Byte groß dementsprechend schnell kopiert sich das auch ^^
Dann bekomme ich folgendes zu sehen

Firmware update
Step 1/2
Unpacking

ein gelbes Dreieck mit ausrufungszeichen


und darunter steht

Update failed

Also irgendwas läuft da schief???

Wie geht das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Du brauchst nur den Ordner "dload" auf deine SD-KARTE kopieren, darin sollte sich natürlich die UPDATE.APP befinden. (ca. 220MB oder so)
Anschließend Handy aus, evtl. Akku raus und wieder rein, und dann den Affengriff. (Power + Lautstärke [+] + Lautstärke [-])
Das Vendor-Update braucht man nicht!!
 
U

Ungewiss

Stammgast
Falls du es doch willst (warum auch immer), musst du das Vendor Update auch update.app nennen und in den dload Ordner stecken. Dann funktioniert es.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Falls du es doch willst (warum auch immer), musst du das Vendor Update auch update.app nennen und in den dload Ordner stecken. Dann funktioniert es.
Wichtig dabei ist das man die Datei genau so schreibt wie du sagst. Denn die heruntergeladene Datei ist "groß" geschrieben.Habe sie in "klein" geändert und das update lief durch.

Danke

@flopower1996
Ich wüßte nicht das ich danach gefragt habe wie ich das Gerät roote und mit einen Custom Rom flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldDaddy2

Neues Mitglied
Die Update.app aus dem Vendor Ordner gehört in den dload Ordner auf der SD Karte kopiert (nachdem man die große (2 -2,5 GB) Update.app nach der Installation aus diesem Ordner gelöscht hat.) Und dann einfach erneut das Update anstossen...