Problem mit 'Fix Permissions'

H

h_mueck

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich versehentlich den 'Fix Permissions' in CWM-Recovery ausgeführt habe, brechen die Apps mit unerwartetem Fehler ab (auch die System-Apps!). Habe schon etliche Apps neu installiert. Teilweise laufen sie dann erstmal - allerdings nur bis zu einem Neustart. Dann habe ich noch einen Factory-Reset versucht, aber die Apps brechen immer noch ab.
Ich habe gelesen, dass ein Permission-Fix eher unkritisch ist und eigentlich keinen großen Ärger verursacht, nur eben bei mir nicht :angry:
Hat jemand eine Idee, wie ich es hin bekomme, dass mein System wieder läuft?

Gruß, H_Mueck
 
Versuche einfach nochmal "Fix permissions". Ansonsten mal mit einer anderen CWM Recovery Version versuchen.
 
'Fix permissions' habe ich bereits dreimal durchlaufen lassen, mit dem Erfolg, dass es jedesmal schlimmer wurde. Erst liefen nur die normalen Apps nicht, dann liefen einige System-Apps nicht mehr und zum Schluss funktionierte nicht einmal mehr das Booten fehlerfrei.

Welche CGM-Version schlägst Du denn vor? Zur Zeit ist bei mir die die Version 5.0.2.7 installiert.
 
Nach fix permissions sollte er ja schön die Rechte und Besitzer des System wiederherstellen...wie sind die denn bei dir unter /system/app ?
(chmod 644 , chown root.root)
 
@ElTonno:
Sorry, ich kann mit deinen Angaben im Moment nicht ganz soviel anfangen. Zum einen, wie führe ich diese Befehle aus? Im Terminal (wie stelle ich eine Verbindung her?) oder über das android SDK (Downloadlink?)?
Wenn ich das richtig verstehe kann man mit chmod 664 Dateirechte setzen und zwar so, dass der Besitzer als auch die Gruppe schreib-/leseberechtigt ist, andere haben nur Leseberechtigung. Soweit richtig?
Und mit chown root.root wird die entsprechende Datei dem User und der Gruppe root zugeordnet. Auch richtig?
Wie müssen denn die Rechte und Besitzverhältnisse eingestellt sein? Sind da alle Dateien gleich, oder gilt das o.g. nur für bestimmte Dateien und/oder Verzeichnisse?:confused2:
 
Kannst du mit einem rootfähigen Dateiexplorer ändern, wenn du vorher /system als schreibbar mountest z.b mit RootExplorer, ESFilemanger usw.

Muss dann so ausschauen wie im Anhang.
 

Anhänge

  • screenshot-1348518607367.png
    screenshot-1348518607367.png
    12,2 KB · Aufrufe: 562
  • screenshot-1348518617847.png
    screenshot-1348518617847.png
    12 KB · Aufrufe: 484
Danke MorphX, das löst leider nur nicht mein Problem. Fast sämtliche Programme laufen nicht. Besonders ärgerlich ist das bei einem der Hauptsystemprogramme, dem android.acore. Laufend kommen die Fehlermeldungen, dass das Programm unerwartet beendet wurde, sodass man gar nichts anderes machen kann, als die ständig aufpoppenden Dialogboxen zu bestätigen.

So, ich hab jetzt die Nase voll und werde ein neues ROM installieren, auch wenn ich alle Apps neu installieren muss. Ich denke, ich werde das CyanogenMod mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.897
fenie
F
R
  • richbo
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Andy
Andy
K
Antworten
4
Aufrufe
1.108
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten