[Tool] YAIX3T - Yet Another Ideos X3 Toolkit

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] YAIX3T - Yet Another Ideos X3 Toolkit im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
ElTonno

ElTonno

Experte
Moin moin,
mal was Neues!
Diesmal eine Python-Version, wer Spaß hat kanns ja testen und auch selber dran rumprogrammieren.

Gruß
ElTonno

\\Erstes Update vom Python-Script steht bereit!
-> bugfixes, logging, diverses
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Neues Update vom Linux-Script: v1.3
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Neues Update vom Linux-Script: v1.4
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Neues Update!

Linux: v1.5
-> einige Fixes, neue Funktion: Prozesse killen, diverse Änderungen

Windows: v1.0.3.9
-> Changelog im Programm/Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v1.7!
-> Code teilweise neugeschrieben, diverse Bugfixes, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v1.8!
-> Bugs entfernt, Multi-Select eingeführt, beim App-Backup werden jetzt auch die Daten gespeichert/gezippt,...
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Neues großes Update!

PyX3 v1.9
-> nicht mehr auf System-Editor angewiesen, editieren von Dateien (könnt ja noch welche hinzufügen... xD), Bugfixes, ...

\\
PyX3 v1.9a
-> kleinere Fehler beim Listenscrollen, Prozesse können jetzt gefiltert werden,...
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Neues Update!

PyX3 v2.0
-> am Editor gefeilt, diverse Bugfixes, "Clean Android" ersetzt mit einer Scripts-Sammlung (kann einfach erweitert werden...wenn man weiß wie ^^), das UI etwas umgestalten, ...
 
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v2.1!
-> an der Auflistung der Apps gearbeitet, Bugfixes, kleinere Änderungen am Editor, ein paar Scripts als internen Code umgesetzt, ...
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hätt da mal ne frage..
Kann man auch andere Build.prop Dateien mit dem toolkit bearbeiten?
MfG

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Welches Tool?
---
Soweit ich weiß gibt es doch nur eine build.prop?!?
Man muss aber nur den Pfad anpassen, dann kannst du auch jede andere Datei bearbeiten.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Also ich meinte ob ich die build.prop meines cynus t2 mit YAIX3 toolkit bearbeiten kann?!
MfG

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Kann ich dir so nicht genau sagen, z.B. gibt es bei einem Alcatel-Gerät was ich noch hier habe Problem mit der root-shell, ich müsste auch nochmal nachschauen wie YAIX3T die Datei wieder hochlädt. Das habe ich beim PyX3-Script eleganter gelöst ;-)
---
Ansonsten gilt: Backup erstellen und ausprobieren ^^

\\Edit
YAIX3T holt sich den build.prop-Pfad über den Terminalbefehl "readlink -f" und demnach von dort auch die Datei.
[Hatte ich wohl doch schon an PyX3 angepasst ;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Ok ,danke:)

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v2.2!
-Editor bearbeitet
-Rechte/Besitzer werden bei vorhandenen Dateien automatisch gesetzt
-Bug beim Uninstaller behoben ebenso bei den Scripts
-verschieben von Apps nun möglich (hoffe Fehlerfrei ^^, möglicherweise Neustart nötig, sollte aber eigentlich ohne gehen
-Appliste kann gefilter werden
-...mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...xD
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Moin!

Heute mal wieder ein dickes Update, PyX3 als Qt4-Version (v2.3) !
-> hauptsächlich geported nach qt4 und einige kleinere Fehler behoben (Editor fügt doppelt ein, ...)


\\Edit
kleines Update hinterher (v2.3a) !
-> dummer Fehler beim App-Manager behoben (backup/uninstall), System-Info's -> partitions , zeigt jetzt /mtd und /partitions an
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v2.4!
-> Editor geportet nach Qt
-> 'n haufen Bugfixes
-> screenshots
-> Adb-Restart/Shell
-> Shell-Version entfernt!
 
ElTonno

ElTonno

Experte
PyX3 v2.5!
-> diverse Bugfixes, unter anderem die Spaltenbreite bei den Apps und die Sortierfunktion im Header der Tabelle
-> Editor angepasst, Suchfunktion beschleunigt,...
-> About-Fenster angepasst (QRCode, danke 21. Jhd ^^)
-> Tkinter-Editor wurde entfernt

PyX3 v2.6!
-> Downloader (diverse Kernels/Recoverys)
-> Booten/Flashen von Kernels/Recoverys
-> Hot Reboot angepasst
-> Bugfixes

(das wars erstmal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Sooo, wärs noch nicht gesehen hat...es gibt nun erstmal ein letztes Update,...von beiden Tools!
(Changelogs sind angehängt!)

Schönen Gruß
ElTonno
 
ElTonno

ElTonno

Experte
...okay eins gibts noch hinterher! -> v2.8

Changelog aktualisiert!
Hoffe die kleinen, hässlichen Fehler zwischen Linux und Windows sind behoben ^^ (schwierig, schwierig xD)