Unable to open log device '/dev/log/main' ?

M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ist das ein X3 spezifisches Problem oder mache ich wieder mal etwas 'grundfalsch'?:
beim Versuch, erste selbstgeschriebene Programme zu testen (mit der LogCat Funktion), erhalte ich stets die Fehlermeldung:

"Unable to open log device '/dev/log/main': No such file or directory"

In der Tat sehe ich diesen Unter-Ordner nicht. Mein X3 ist gerootet, aber ansonsten noch original (von einigem Aufräumen in den /app Ordnern abgesehen).
Andere Coder sahen Ähnliches nur bei einem Galaxy, wo 'Logging' per 'Default' nicht eingestellt sei.
An wieder anderer Stelle finde ich einen 'Hack' per Terminal, der dies angeblich umstellt:

adb shell
su
mount -o remount,rw /system
echo ANDROIDLOGGER >> /system/etc/tweaks.conf
mount -o remount,ro /system

Brauche diesen Weg beim Ideos X3 oder wo liegt mein Hund begraben?
Ist unser 'X3' 'anders' als andere Androiden konfiguriert?
Danke!
m
 
Es hätte gereicht zu sagen, daß es KEIN spezifisches X3 Problem ist.
Ich HABE mit Google gesucht, das auch erwähnt.
Macht richtig Spaß, hier zu sein.
danke
 
*#*#2846579#*#*
 
Also beim Benru-v2 passiert da nix, außer dass die Nummer gelöscht wird. Hat das da schon jemand hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

R
  • richbo
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Andy
Andy
DerWissen
Antworten
8
Aufrufe
4.658
DerWissen
DerWissen
Luxu5
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten