V6 [How-To]Supercharger - RAM-Fix für Android-Phones

was soll ich machen wenn ich busybox 1.18.4 habe ?
wie kann ich es löschen ?
 
habe das V6.. script wie in deiner anleitung ausgeführt (ich habe nirgends "run as root" gelesen aber ein su button, hoffentlich war das aktivieren richtig).

Neustart... wartewartewarte... alles läuft...! :)

homelauncher ist hard to kill aber...
die minfrees werte stimmen nicht mit denen die im script unter punkt 6 stehen überein... funktioniert supercharg nun...?

ansonsten schicke anleitung, danke und gruß
 
wenn die minfrees nicht übereinstimmen dann funktioniert es wohl nur bedingt.

launcher hard to kill ist schonmal gut ^^

lass das script nochmal durchlaufen also wieder die 6 wählen und guck, obs was ändert.
 
habs nochmal probiert... nach ausführung des scriptes ist alles ok, aber nach dem reboot stimmen die minfrees wieder nicht...

hab jetzt folgendes gemacht (direkt nach dem reboot):
- SMwidget mit v6-script gestartet
- 1 eingegeben; minfrees falsch und "hard to kill" ok
- 6 eingegeben
- 1 eingegeben; minfrees richtig und "hard to kill" ok
- kill script
- close console

wenn ich auf den reboot verzichte stimmt laut script alles...
ist der reboot wirklich notwendig bzw. funktioniert supercharg jetzt ohne reboot?

p.s.: extradanke fürs fixe antworten... ;-)
 
Sorry für die späte Antwort!

Wenn die Werte nach einem Reboot nicht übernommen werden, dann mit Skriptmanager /data/99SuperCharger.sh öffnen. Dann in den Einstellungen bei Skriptmanager, wie im Bild unten, Boot und SU aktivieren.
Den klick auf "Save" nicht vergessen!!!
Nun wird das Skript auf jeden Fall beim booten ausgeführt, und der Launcher müsste mind. HardtoKill sein, wenn man dann noch mal das Originalskript startet und zu den Settings Nummer 6 noch die Nummer 12 ausführt wird der Launcher Bulletproof!
screenshot-1331833798477.png
 
  • Danke
Reaktionen: ClemensK
Alaska schrieb:
3.https://market.android.com/details?id=com.jrummy.busybox.installer BusyBox 1.16.2 oder höher, aber auf jeden Fall keins der folgenden: v1.18.3, v1.18.4 and 1.18.5

Hallo Ihr Lieben,

der verlinkte installer hat leider nur noch höhere Versionen inklusive, die bei mir im SManager zu der Meldung führen: "REMINDER: ONLY USE BUSYBOX v1.18.2 OR LOWER"

Zusätzlich erscheint: "V6_SuperCharger[...].sh.txt: 87: Syntax error: expecting "in" ".

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf dir am besten selbst, indem du nochmal genau nachschaust. Denn der Installer bietet Versionen ab 1.14.3 aufwärts an.
 
angbor schrieb:
Hilf dir am besten selbst, indem du nochmal genau nachschaust. Denn der Installer bietet Versionen ab 1.14.3 aufwärts an.

hmmm... merkwürdig. Ich hab hier folgende Versionen zur Auswahl:
1.20.0
1.19.4
1.19.3
1.19.2
1.18.5
das war's, oder gibt's in der Pro-Version mehr?


Edit: Aus der Beschreibung von BusyBox Pro: "This version includes 1.20.0, 1.19.4, 1.19.3, 1.19.2, and 1.18.5 no need to have more than that because it takes up space on your phone and each newer version will still contain the older features, unless I forgot to compile them in."

Wenn das mit der Selbsthilfe geklappt hätte, würde ich Euch bestimmt nicht mit meinen Fragen nerven. Sorry Jungs, vielleicht steh ich auf dem Schlauch und brauch nen deutlicheren Hinweis, um da wieder runter zu kommen...
 
Hab den Installer über den Link aus Alaskas Zitat installiert und auch niedrige Versionen zur Auswahl. Also liegt der Fehler bei dir. Schätz mal, du bist mit BusyBox und BusyBox Installer durcheinander gekommen. Wenn nicht, solltest du im BusyBox Installer mal scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh shit. *schäm* Es gibt ein "BusyBox" von Stephen (Stericson) und einen "BusyBox Installer" von JRummy16. Hatte aus irgendeinem Grund den ersten hergenommen, jetzt versuch ich's mal mit dem zweiten.... (blöd, wenn man am PC das Forum liest und dann mit dem Smartphone versucht, den market zu durchsuchen :cursing:)

Danke schonmal.
 
Sorry für die später Antwort....bin zur Zeit seltener online. Aber ist so wie ich es grade gelesen habe ist es schon gelöst!
 
Alaska schrieb:
Sorry für die später Antwort....bin zur Zeit seltener online. Aber ist so wie ich es grade gelesen habe ist es schon gelöst!

Hab immernoch Probleme... will aber jetzt noch ein/zwei Dinge selber ausprobieren bis ich wieder mit meinem Latein am Ende bin...

Ich geb dann bescheid, was man noch alles falsch machen kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

"Launcher is.... so.... weak.... :("

Vielleicht bin ich in die Irre geführt worden. Von dem Nachbarthread (erster Post) bin ich hierhergekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/simvalley-spx-5.505/anleitung-spx-5-uebertakten.229640.html

Gelten für das SPX-5 andere Regeln? Bin langsam skeptisch, da die erwähnte Datei in Alaskas Einführungs-Post /data/99SuperCharger.sh auf meinem Gerät gar nicht existiert...

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle...
 
So hab mal mitgeloggt, was mir der ScriptManager so anzeigt. Scheint ein Zugriffsproblem zu sein. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • script-log.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 1.103
@knaller:
Welches ROM hast du installiert? Ein Custom ROM oder das StockROM? Falls StockROM, hast du ROOT? Wenn du kein gerootetes Phone hast, dann liegt es definitiv daran!

Oder hast du vergessen im Scriptmanager die Schaltfläche "SU" zu aktivieren für das SuperchargerSkript??
 
Hm. kaum war V6 wieder drauf, spackt erneut die Energieleiste vom CM 7.2
Also wenn ich zb auf Screentimeout gehe wählt er immer nur 30sec aus...
 
Seltsam, habe die 7.2 nun schon seit erscheinen auf meinem Phone, und auch den Supercharger, aber absolut keine Probleme........
 
Ich hab extra mal alles gewipet um andere Fehlerquellen auszuschliessen
Alle Eisntellungen mit TiB wiederhergestellt, neugestartet - alles geht.
Dann V6 ausgeführt, neugestartet - wieder die Bugs
Permissions fixen brachte nix, wohl aber der "De-Kernelizer" ...erstmal
Endgültig weg war das Problem erst nach Option 15 - UnSupercharge

zum Problem übrigens:
verändere ich was in den Einstellungen, wirds erstmal nicht gespeichert. dh gehe ich zurück ist die veränderte Option wieder die alte. die Energieleiste geht so auch nicht richtig, manche Optionen werden gesetzt, andere nur auf immer ein und die selbe - zB besagtes Screentimeout
nach einem Neustart ist aber dann das gesetzt, was man verändern wollte!

Ich vermute doch was mit Permissions - weiß wer WO die Einstellungen liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

btw...

Gelegenheitsrentner schrieb:
Ich bin da inzwischen vorsichtig. Mit CM7 hatte ich irgendwann massive Probleme mit Autorotation und Bildschirmhelligkeit. Egal ob Pulldown der Statusbar oder Widget, es hat nicht mehr so richtig funktioniert.

riecht haargenau danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz mit 'X'...
Ging schon seltsam los: Eingabe von Ziffern in das Script gingen überhaupt nicht (aber die "ENTER"-Taste des BigButton Keyboard); erst durch Wechsel zur Standard-Tastatur konnte ich das Script überhaupt bedienen, merkwürdig

Als einzigen Unterschied nach Anwendung dieses Scripts sehe ich nun ein sehr befremdliches 'Boot'-Bild, das vor dieser Manipulation auf meinem X3 nicht erschien:
vor dem Huawei Flashscreen erscheint nun regelmäßig für ca. 10sec ein rot/grün/gelbes Rechteckmuster? Warum, woher? Schlecht, gut, egal?
Mein X3 ist gereootet, mit Standard ROM.

Diverse Versuche mit dem Script unter Einhaltung der hier beschriebenen Methoden führen lediglich zu den berüchtigten 'weak' Meldungen, liegt das an meinem Launcher (Nemus) oder an meinem überfrachteten Gerät (300Apps, ca 45MB frei)?

Das einzige, was mich an meinem X3 nach Einrichtung aller Apps nervt, ist das häufige Rückladen des Launchers nach Schließen aktueller Programme, da sollte dieser 'Tweak' gerade das richtige sein?
Inwieweit mag er kollidieren mit evtl. anderen Apps, die beim Booten IHRE Vorstellungen von 'besser' durch Verbiegen diverser System-Werte durchsetzen wollen?

Danke für Tipps!
m
 
Welche Optimierungtools hast du denn zusätzlich installiert?
 
Hallo...
Ich habe auf meinem X3 Supercharger und Swapper installiert. Läuft nun eigentlich sehr gut. Leider werde ich aus derAusgabe von Supercharger nicht schlau ob es aktiv ist....sprich etwas geändert würde oder nicht.....ich lesen zwar irgendwo etwas von Hard to Kill......aber dazwischen Klammern und Punkte. Das kann aber auch am Zeilenumbruch liegen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
Old_Män
Antworten
4
Aufrufe
2.453
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten