Vielleicht zu tode geflasht

X

xaboren

Neues Mitglied
1
ich glaube ich habe meine Ideos x3 endgueltig zu tode geflasht.

Hier zu meinem Problem.

Ich hatte CM_7.2_Extended_V2 geflasht und wollte eine andere rom testen. Deswegen habe ich, wie in dem thread beschrieben, die recouvery neu geflasht. Wobei ich dafuer sogar noch extra die treiber neuinstalliert habe.
Mit beiden toolkits aus dem thread hat es nicht geklappt. Ich hatte das problem aber schon einmal. Damals musste ich einfach erst einmal erneut rooten und dann wieder recouvery flashen. Das rooten hat aber auch nicht geklappt.


Mein problem jetzt ist, dass der computer zwar das handy noch erkennt, aber keins der toolkits mehr. Ich kann das handy auch nicht in recouvery booten. Ob bootloader geht kann ich nicht sagen, das laesst sich auf dem handy ja nicht erkennen, aber der screen aendert sich nicht mehr und es wird als asus adb device erkannt, nur von den toolkits nicht mehr.


Kann mir jemand weiter helfen?


Adb befehle konnte ich leider noch nie, deswegen habe ich die noch nciht ausprobiert. Sitze aber noch dran.


Jede hilfe ist willkommen :) Danke im Voraus fuers lesen.


Der ursprüngliche Beitrag von 04:22 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

Habs wieder hinbekommen, allerdings nur mit dem tool von ZaDkYn.
 
Um eine Recovery zu flashen ist aber definitiv kein Root nötig!

Als Alternative hättest du auch die offizielle Original Firmware aufspielen können (die löscht alles und versetzt das X3 in den Urzustand).

Die Batch Scripts von "ZaDkYn" verwenden aber auch den Fastboot Modus (Volume[-] & Power), daher hätten die beiden Tools eigentlich funktionieren müssen.

Adb befehle konnte ich leider noch nie
Schau dir mal die .bat genauer an (lässt sich mit jedem Editor öffnen) ;)
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.945
mcbexx
M
A
  • Alkazam
2
Antworten
25
Aufrufe
3.225
CumFiction
C
Sturmhsvhsv
  • Gesperrt
  • Sturmhsvhsv
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten