1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Alpercraft, 14.10.2011 #1
    Alpercraft

    Alpercraft Threadstarter Junior Mitglied

  2. KatyB, 14.10.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Hab die Standard-Rom. Außer der CM7 gibts ja noch soviel Auswahl..... xD
     
  3. TSC Yoda, 14.10.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Ich habe Stock-/Standard-ROM drauf und bin zufrieden ;)



    Gruß
    Markus
     
  4. lowskill, 16.10.2011 #4
    lowskill

    lowskill Android-Hilfe.de Mitglied

    Standard-ROM + Superuser. Bisher bin ich absolut zufrieden.

    Glaub mir, da verpasst du nichts. Flash ist auf dem Ideos X3 nicht wirklich brauchbar. Nach einem kurzen Test habe ich bei mir den Flash Player wieder deinstalliert.
     
  5. onemaster, 17.10.2011 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    nach den verschiedenen CM7 Roms bin ich auch wieder zurück zum Stockrom.
    Im täglichen Gebrauch sind die Unterschiede eher gering und unterm Strich ist die Stock Rom besser. Bis auf die Tatasache dass der Touch bei CM7 wesentlich besser reagiert.
     
  6. ElTonno, 17.10.2011 #6
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    bin noch beim ZadRom1.5 mit /sd-ext ^^
     
  7. Ryuk, 17.10.2011 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    funzt der auch am rechten rand besser?
    bei der stock ist das manchmal recht nervig...
     
  8. onemaster, 17.10.2011 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    funzt ingesamt überall besser. was aber vieles auch an der app oder menuebene abhängt. in manchen apps kann man problemlos scrollen, in anderen fast gar nicht.
    gutes beispiel hierfür ist ZEDGE. scrollen ist da fast unmöglich. statt zu scrollen um sich weitere wallpaper anzusehen wird immer das bild ausgewählt auf dem man zum scrollen ansetzt.
     
  9. NeoCortex, 17.10.2011 #9
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    ZadCyan 1.0 mit ein paar kleineren fixes. Einfach nur weil das Handy damit wesentlich schneller läuft als mit der Lidl Rom.
     
  10. Dari, 17.10.2011 #10
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    benru's CM 7.2 + Launcher Pro :3
    Scheinbar gehör ich zu den wenigen Auserwählten die kaum Probleme mit der Rom haben, sämtliche anderen User sind nur darüber am jammer was alles nicht läuft und abstürzt und hängen bleibt x)
    Bei mir läuft seit über ner Woche jetzt alles easy damit :D
     
  11. herredgar, 18.10.2011 #11
    herredgar

    herredgar Neuer Benutzer

    kann mich dir anschließen, nur hab ich den Standard Launcher, der nicht so schick ist, aber noch ein paar MB Ram mehr freilässt, am laufen.

    Nur, was mir letztens bei" CPU spy" aufgefallen ist, ist, dass er bei "Deep Sleep" Null Prozent anzeigt, so als ob er diesen Energiemodus komplett ignorieren würde. Wie sieht das bei dir aus? @Dari
     
  12. Dari, 18.10.2011 #12
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Müsste ich mal nachsehen heute Nachmittag..
    Hab da noch nie so recht nach geschaut ehrlich gesagt.
    Werds mir mal ansehen wenn ich aus der Schule komm ;)
     
  13. evondem, 18.10.2011 #13
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    hallo
    ich habe cyanogenmod7.2-benru89 und Stock Standard Room,bin mit beiden zufrieden,cm7 finde ich etwas cooler

     
  14. melltuga, 21.10.2011 #14
    melltuga

    melltuga Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins läuft momentan mit der Standardrom; allerdings hoffe ich dass im Laufe der Zeit eine RRom fürs U8510 (X3) erscheint. Aktuell nervt mich nämlich nur die ganze Bastelarbeit bei den anderen Roms :D
     
  15. onemaster, 21.10.2011 #15
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    mich auch, ist nix halbes und nix ganzes.
     
  16. purplet, 21.10.2011 #16
    purplet

    purplet Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Bastelarbeit meint ihr?
    Man muss eine Zeile in eine datei rein kopieren und das wars dann in den meisten fällen^^
     
  17. onemaster, 21.10.2011 #17
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Trotzdem aber muss man noch irgendwas machen. Warum bauen die Programmierer dieser Roms das nicht gleich ein wenns docb bekannt ist?
    es ist eben schön gleich zu beginn was "fertiges" zu haben.
    Android ist ein tolles os keine frage. Aber es ist oft noch stückwerk.
     
  18. purplet, 21.10.2011 #18
    purplet

    purplet Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt, Android ist für Bastler und IoS ist eben fertig, deshalb würde ich mir auch nie für ein highend android kaufen(da merkt man vom basteln und dessen verbesserungen nix) wenns ein iphone für nen ähnlichen Preis gäbe^^.
    In dem Fall hier machens die Entwickler nicht, weil sie nicht für das IdeosX3 entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  19. Alpercraft, 25.10.2011 #19
    Alpercraft

    Alpercraft Threadstarter Junior Mitglied


    Wo ist die Rom ? , ich find die nirgends mehr in dem Forum ?
     
  20. fortender, 25.10.2011 #20
    fortender

    fortender Android-Hilfe.de Mitglied

    google ist wie immer dein freund =)
    ROM ##ZaD!!RoM V 1.5 (Descarga) - HTCMania
     
    Alpercraft gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Welche Rom habt ihr ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3",