Wer will testen

M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Use this to return to the stock version of u8510.
Keep in mind that this is the Vodafone PT version, however, since every vodafone application is in /cust partition and this is not backed up, this package can be considered as unbranded (it also has many languages, not just portuguese).
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Instructions:
1. Flash the custom recovery (can be found in development section)
2. Extract the downloaded file to microSD card so it goes to /ClockWorkMod/backup/-date-/files...
3. Reboot to recovery
4. Go to restore menu and choose the respective date.


vieleicht die wiederhergestellt haben und bei die statusbar energiecontroler weg ist. vieleicht hier gibt bei euch wieder
bin nicht sicher ob deutsch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
so ich hab ausgetestet kann nur sagen logo von einschalten ist anders und die haben kein huawei socalapp oder wie das heißt aber da gibt andere tastatur... aber leide nur mit englisch tasten.. und ändert worte automatisch auf englich
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
vieleicht deutsche sprache kann bei die tastatur ändern aber musst man von markt runterladen aber ich glaube musst man dann portuguese markt einstellen
 
S

scuba2k3

Neues Mitglied
bin ich der einzige der mit den Posts von mantukasde nichts anfangen kann?
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja ist gut ich poste nie wieder was
 
[8]

[8]

Erfahrenes Mitglied
mantukasde wollte hier helfen beim Problem der Energiesteuerung (Vorhang).
Dies ist ein Posting aus einem anderen Forum: Info / Huawei U8510 IDEOS X3 Forum

Ein mit Clockworkmod gemachtes frisches Backup von einem portugiesischen X3.
Er vermutet das man vielleicht damit die Energieleiste zurück bekommt.

Gib doch die Quelle das nächste mal an mantukasde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
scuba2k3 schrieb:
bin ich der einzige der mit den Posts von mantukasde nichts anfangen kann?
Hi scuba2k3,

vielleicht nicht der einzige, aber sicherlich bist Du einer der Intolerantesten. :mellow:

Mit ein wenig Mühe kann man seine Postings schon verstehen- man muss sich halt nur ein wenig darauf einlassen!
Wenn Du etwas nicht verstehst kannst Du höflich nachfragen.

Dass es bei ihm gewisse Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache gibt, dürfte man sicherlich merken und ihm nachsehen.
Und jemanden dafür öffentlich so anzugehen finde ich ... etwas daneben.
- just my 0,02€.
 
P

psyko

Ambitioniertes Mitglied
@ mantusak bleib ma ruhig hier ;) es ist zwar schwer zu lesen was du schreibst aber wie schon gesagt wurde geht das ;)

Finds aufjedenfall super das du roms probierst und hier berichtest ;)
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
mantukasde schrieb:
Vieleicht deutsche Sprache kann bei die Tastatur ändern
Hilft dir nur Nichts - die Tastatur hat dann ein Portugiesisches Layout, und das Rechtschreib-Wörterbuch ist Portugiesisch aber das Menu bleibt Deutsch :unsure:

Was Du mal versuchen kannst - bei der Malaysia gehts - ist die "hw_defaults.xml" im Ordner "/HWUserData" abändern :

Du ersetzt den String mit de_DE, und en_US durch das :

Code:
<string white_languages="en_MY,en_GB,en_US,ar_EG,de_DE,de_AT,es_ES,fr_FR,pt_PT,ru_RU,zh_CN,zh_TW,zh_HK,es_US,ca_ES,cs_CZ,da_DK,el_GR,es_MX,es_VE,hu_HU,fr_CA,pt_BR,it_IT,ja_JP,lt_LT,lv_LV,bg_BG,nb_NO,pl_PL,ro_RO,et_EE,sk_SK,sr_RS,sv_SE,tr_TR,fi_FI,id_ID,mk_MK,sl_SI,vi_VN,hr_HR,ko_KR,nl_NL,is_IS,bs_BA,uk_UA"/>
Du machst dann einen Soft-Reset - ACHTUNG - bei einem Hard-Reset wird wieder die originale Datei deiner Firmware geladen - und die originale Datei, die beim Hard-Reset geladen wird, lässt sich leider nicht ändern :(
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
der o2 ordner ist eh nach einem hardreset nicht mehr da
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
Gottseth schrieb:
Aber die Einstellungen, die damit gemacht wurden, bleiben dir erhalten - Stichwort APN-Filter :crying:
hab ich mir schon gedacht
konte ich nur nicht testen (hab nur karten im O2 netz)
sind die einstellungen auch noch mit anderer firmware drauf???
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Sind die Einstellungen auch noch mit anderer Firmware drauf???
Jepp - deshalb werden ja auch keine APNs angezeigt, wenn man eine andere Firmware drauf macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
möglicherweise kommen die einstellungen aus einem weiteren versteckten speicher
der vom root und vom neu aufspielen der firmware unangetastet bleibt
(etwa wie bei alten windows mobile geräten der extrom)

edit:
es wäre vileicht möglich die xml datein aus dem branding so zu bearbeiten das keine provider mehr geblockt werden
und dan das handy neu starten zu lassen
es müsste sich dan ja das "neue branding" drüber bügeln
aber wie gesagt ich kan das ergebnis nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten