Wie ent"root"e ich mein Huawei Ideos X 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gruenkohl

Neues Mitglied
0
Meine Frage steht schon im Titel.
 
Das habe ich schon längst gemacht.

Nur zeigt mir jetzt die neueste Version der Sparkassen-App (Sparkasse+ 2.0), die ich heute geupdateted habe, an, das Gerät sei gerootet.

Ist das dann eine Falschmeldung dieser App oder ist das Gerät doch noch gerootet? Woran kann man das erkennen?
 
JA GENAU EINFACH det orginale huawei update aufspielen
anleitung is beiliegend!!!
 
Anscheinend habe ich mich zu kurz gefasst und wurde mißverstanden.

Ich habe das originale HUAWEI Update installiert.

Trotzdem schreibt die Sparkassen App, mein Geräte wäre noch gerootet.

Wenn dies stimmt, hätte die Installation den root-Status nicht beseitigt.

Was stimmt nun?
 
Diese geflasht?:
Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

Hast du es auch per "Affengriff" (Vol[+] & Vol[-] & Power) geflasht?


Prinzipiell reicht es, die Superuser.apk aus System/app zu löschen (mit einem Root fähigen Explorer).

Andererseits ist Root aber auch nichts böses ;) (auch wenn die Sparkassen App da vermeintlich eine Warnung ausstößt, Rootrechte müssen immer gezielt angefordert und von dir auch bestätigt werden, also nicht verängstigen lassen)
 
Ist "flashen" dasselbe wie "installieren"?

Ich habe das upgrade nach der im Upgrade enthaltenen Bedienungsanleitung installiert (von der SD-Karte).
 
Ein Upgrade ist nach meiner Definition eine Aktualisierung des Systems. Bei dem hier vorliegenden "Upgrade" wird aber das ganze System neu geflasht,
d.h. auch, dass alle vorhandene Daten dabei gelöscht werden.

Bei einer Aktualisierung würden also Apps (in dem Fall auch Root per Superuser) erhalten bleiben.
(Es werden in der PDF explizit einige Versionen genannt, die "Upgedatet" werden sollen. Ob das geht, weiß ich leider nicht)

Versuch es nochmal mit dem beschriebenen "Affengriff". Handy ausschalten (bzw. Akku kurz raus) und mit den 3 Tasten Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ideos X3 Software Upgrade Android 2.3.5 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.

Es hat geklappt. Ich habe auf diese Weise die Firmware 2.3.5 erfolgreich aufgespielt.

Aber die Sparkasse+ App behauptet trotzdem, mein Gerät sei noch gerootet.

Mit anderen Worten: Es hat sich nichts geändert.
 
Dann ist das wohl ein Bug in der sparkassen-Software ;)
 
Habs auch gerade getestet. Meins ist auch nicht mehr gerootet und die Fehlermeldung kommt. Dennoch kann man mit der Anmeldung fortfahren, von daher sehe ich das Problem nicht.

Da es wohl an der App liegt mache ich hier dicht. Muss man wohl auf ein Update hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
B
Antworten
2
Aufrufe
2.101
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten