WLAN schaltet sich von selbst ab [Cyanogen Mod]

F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe auf einem Huawei Ideos X3 ein Cyanogen Mod installiert.
Ich benutze es nur im WLAN und eine SIM Karte ist nicht drin. Mobiler Datenempfang ist ausgeschaltet.
Jetzt ist es so, dass wenn das Handy in Standby geht und eine Weile so bleibt, dann geht automatisch das WLAN aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Ich habe die Einstellungen rauf und runter durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank.

Hans
 
Hast du schon im Ideos-X3-Forum (speziell im ROM-Bereich) nachgeschaut bzw. nachgefragt? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß du das Problem vor dem Flashen von CM nicht hattest?

Wie ist beim WLAN die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"? Und die Optionen bei "Schlechte Internetverbindungen vermeiden" sowie "WLAN-Optimierung" (letzteres gibt es aber glaube ich erst ab Android 4.2 JB)?


Beim Nexus 4 gibt es einen ganzen Thread zu der Thematik - einige User haben ähnliche Probleme (trotz korrekter Konfiguration), andere wiederum nicht. Leider läßt sich bislang keine wirkliche Ursache finden...
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Jetzt ist erstmal wichtig welches android er drauf hat was für ein cyanogen und dann kann man schauen.Kann mir ja jetzt nicht die lösung aus den fingern ziehen.Oder dein x3 ist nicht kompatibel mit dem Wlan
Hatte ich mal bei nem Handy.
 
Hallo,

Ihr habt natürlich recht. Ich Depp.

Also:
Android 2.3.7
Kernel 2.6.35.7-pref
geno@geno-desktop #1

Mod Version CyanogenMod-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510
Build-Nummer supertoast

Gibt es da schon ein besseres ROM für das X3?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und auch für das Verschieben des Beitrags hier her.

Hans
 
Teste doch mal fire x3 ics aus und gib dann feedback dazu obs geklappt hat
 
Ist das von der Performance gut?
Funktioniert alles unter dem Fire X3? auch die Kamera?
Wo bekomme ich das ROM denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in das Costum rom forum vom x3 da siehste was geht.
Da kannste dir dann ne rom aussuchem
 
Jetzt habe ich bemerkt, dass man in den WLAN-Einstellungen noch auf die Menütaste drücken kann und dort noch erweiterte Einstellungen existieren. Dort war die Standby Richtlinie in der Tat so eingestellt, dass bei Sperrbildschirm das WLAN in Standby geht.
Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank.

Hans
 
Aso dass erklärt dann alles und kein problem:)
 

Ähnliche Themen

H
  • Huawei ideos x3 x3
Antworten
7
Aufrufe
1.963
Huawei ideos x3 x3
H
F
  • flopower1996
Antworten
3
Aufrufe
2.077
flopower1996
F
A
Antworten
13
Aufrufe
2.713
Alkazam
A
Zurück
Oben Unten