inoffizielle CWM RECOVERY MediaPad!

Grundsätzlich wäre aber ein flashen via update.zip aus dem jeweiligen dload-ordner über CWM möglich, wenn die Versionen zueinander passen, oder?
 
th.f schrieb:
Grundsätzlich wäre aber ein flashen via update.zip aus dem jeweiligen dload-ordner über CWM möglich, wenn die Versionen zueinander passen, oder?

Nein. Die original update.zip kann NICHT per CWM geflasht werden. Es liegt nicht vor in dem CWM erkennbaren Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero und th.f
brainmaster schrieb:
Nein. Die original update.zip kann NICHT per CWM geflasht werden. Es liegt nicht vor in dem CWM erkennbaren Format.

Danke für diese Info. Hiermit hat sich eine meiner Fragen beantwortet (Abbruch Installation via CWM).
 
brainmaster schrieb:
Nein. Die original update.zip kann NICHT per CWM geflasht werden. Es liegt nicht vor in dem CWM erkennbaren Format.
Das heißt für mich,keine der bisher hier veröffentlichen ROM-Versionen ist über CWM flashbar,was ich gestern auch im Selbsttest bestätigen konnte.

Der Reboot nach dem Full Wipe war erst irgendwann in dieser Nacht beendet,irgendwas zwischen einer und 8 Stunden.Also nicht gleich Panik schieben,wenns dauert.
 
hab mal kurz ne frage an euch- hab jetzt mal paar minütchen zeit und würde gerne das CWM installieren.Die Wiederherstellung der Apps-Einstellungen funktioniert nicht, wie sieht das aber mit den Systemdaten beim Recovery aus? Sind die dann auch weg? Weil ansonsten reicht ja auch nur Titanium-gelle?
 
Habe CWM erfolgreich geflashed und kann es auch per START und + booten.
Ich wollte als allererstes ein Backup machen mit CWM und habe den entsprechenden Menuepunkt aufgerufen, ich konnte sehen wie die Partitionen und einige APK gesichert wurden, dann blieb das Backup bei "Backing up system..." bei "wl" hängen. Ein reboot bringt mich jetzt immer nur bis zum MediaPad Logo und dann rebootet das Tablet selbstständig.

Was ist passiert, ich habe doch noch gar keine Änderungen (außer recovery und recovery2 flash) am Tablet vorgenommen? Wie repariere ich diesen Zustand?

Danke für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über fastboot die gerootete 3.2 B016 geflashed und habe wieder ein laufendes System.
 
Wie kann ich denn nen dload update.zip per cwm flashen? Ich habe es per install update.zip versucht, aber da bricht er ab... :(
 
Comec schrieb:
Wie kann ich denn nen dload update.zip per cwm flashen? Ich habe es per install update.zip versucht, aber da bricht er ab... :(

Geht nicht und wird auch nie funktionieren
dload geht nur mit Huawei recovery
Nicht einmal mit einem msm8660 recovery also Standard compiliert

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Hmmm, wie mache ich dann ein dload Update? Erst die alte recovery flashen, dload update und dann cwm recovery flashen?
 
Comec schrieb:
Hmmm, wie mache ich dann ein dload Update? Erst die alte recovery flashen, dload update und dann cwm recovery flashen?

Ja die huawei recovery flashen Update und bei bedarf die cwm

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Normal sollten cmw und Standard recovery parallel laufen, nur auf dem Mediapad nicht habe bisher nicht raus gefunden warum es nicht geht daß hat mir schon etliche tage zeit gekostet

Vielleicht finde ich mal die Lösung

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
parallel laufen klappt bei mir auf keinem Huawei Gerät.
 
Hallo zusammen,
würde gerne so ein full-wipe machen, um sicher zustellen, das bevor ich das C167B002 von Dieter flashe alles sauber ist.
Ich habe gelesen, das dies mit der CWM möglich ist. Kann ich dafür das Image vom Anfang des Thread nutzen? Momentan benutze ich das andere neue offizielle Root ICS Packet.
Das CWM hat dann ein Menue womit ich dann wipen kann?
Wenn das CWM dann drauf ist, kann ich dann per DLOAD auf Dieters ICS gehen?
Oder ist das so, das ich dann das update.zip aus dem DLOAD-Ordner auswählen kann?
Fragen über Fragen!
Toto
 
toto_skelatchi schrieb:
Hallo zusammen,
würde gerne so ein full-wipe machen, um sicher zustellen, das bevor ich das C167B002 von Dieter flashe alles sauber ist.
Ich habe gelesen, das dies mit der CWM möglich ist. Kann ich dafür das Image vom Anfang des Thread nutzen? Momentan benutze ich das andere neue offizielle Root ICS Packet.
Das CWM hat dann ein Menue womit ich dann wipen kann?
Wenn das CWM dann drauf ist, kann ich dann per DLOAD auf Dieters ICS gehen?
Oder ist das so, das ich dann das update.zip aus dem DLOAD-Ordner auswählen kann?
Fragen über Fragen!
Toto
Moin schau erst mal hier bevor du dir eine Recovery flasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/..._c167b002_germany_channel.236452-page-15.html

Gruß jens
 
  • Danke
Reaktionen: toto_skelatchi
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Announcement, ob es eine offizielle CWM geben wird?
 
segler11 schrieb:
parallel laufen klappt bei mir auf keinem Huawei Gerät.

Ist das etwa auch der grund warum man nicht per
fastboot boot recovery5.5.0.4.img
das Recovery ohne flashen nutzen kann?

Der fastboot Befehl wird zwar ausgeführt
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.441s]
booting...
OKAY [ 0.020s]
finished. total time: 0.461s
aber auf dem Pad tut sich nix ...
 
ansorgj schrieb:
Ist das etwa auch der grund warum man nicht per
das Recovery ohne flashen nutzen kann?

Der fastboot Befehl wird zwar ausgeführt
aber auf dem Pad tut sich nix ...

Die recovery, hat damit nichts zu tun. Wenn man einen kernel laden möchte, ist es ein anderer befehl:

fastboot boot <zImage> <ramdisk.gz>

Die rcovery ist dafür da um zip dateien mit root rechten zu flaschen
 
Mal was anderes: wie komme ich von cwm wieder auf android recovery zurück? Gibt es die als adb flashbare Version? Oder hab ich überlesen wie es geht? Gruß
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Du nimmst die revovery.img aus dem ROM, welches Du auf Deinem MediaPad hast aus der update.zip und flashst sie genauso wie die cwm recovery per fastboot. Dann ist alles wieder beim alten... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
964
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.536
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten