Neue (zweite) ICS-Beta-Version

Hallo an mcDaniels und Lumpy,
zunächst Danke für die Superarbeit!
Wie unterscheiden sich Eure ICS-Roms eigentlich, der Größenunterschied ist ja schon bedeutend: 434MB (mcdaniels) ggü 267MB (Lumpy) ?
Gruß,
glen
 
glen schrieb:
Hallo an mcDaniels und Lumpy,
zunächst Danke für die Superarbeit!
Wie unterscheiden sich Eure ICS-Roms eigentlich, der Größenunterschied ist ja schon bedeutend: 434MB (mcdaniels) ggü 267MB (Lumpy) ?
Gruß,
glen

Lumpy hat nur 2 Demovideos mit 160mb weggelassen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Ich hab die 2 Demo-Videos rausgeschmissen, das macht ca 160MB aus ;)
 
glen schrieb:
Hi,
also bei mir läuft diese neue ICS-Beta hervorragend, all das, was mit der ersten Beta nicht ging, funktioniert nun:
- HDMI out
- Browser
- Google Market
- Google Kalender Sync
- Höhere Auflösung
Bin erstmal begeistert!
Gruß,
glen

Ich bin noch nicht ganz überzeugt von der Version:
Die 4.0.3 reagiert öfters sehr träge, oft hängen Apps für einige Sekunden, Tastendrucke werden zwar erkannt aber nicht verarbeitet (hab das Touchscreen Debugging aktiviert, da seh ich wenn ein Touch erfasst wird). Also flüssig wirkt die ROM noch nicht auf mich.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
ich bin eigentlich ganz zufrieden, hab mein tab aber auch erst 4 tage
 
Sagt mal, wie sieht es eigentlich rein rechtlich mit unseren Aktionen aus? Ist es grundsätzlich ok, dass wir die Roms modifizieren und dann bei großen Filehostern uploaden?
 
Tja, das ist eine gute Frage. Aber soweit ich weiß machen die XDA-Devs doch genau das selbe. Und da gab es bisher wohl noch keine Probleme. Allein für's Desire Z gibt's dann Unmengen an modifizierten bzw verbesserten Standard-ROMs...
 
Ja, stimmt natürlich. Ich bin da wohl etwas übersensibilisiert. Soll ich meine Version der Rom nochmals uppen? Suche nur grade nach nem Anbieter...
 
hulkshare.com, da liegt neuerdings vieles bei den XDA-Devs. Und dein Link ist da drüben auch schon angekommen und wird stark nachgefragt ;)

Oder halt share-online.biz, das ist auch für Free-User gut zu gebrauchen.
 
Hast du mal n link zu XDA? Das Netz bekommt alles mit ;)
 
Da gibts keine Probleme,

1 Du kaufst das Pad und die Firmware. Die Firmware lässt sich ja nicht wie bei Windows auf anderen Geräten nutzen.

Der Grund warum manche Hersteller den Bootloader nicht frei geben, oder die Firmware nicht von Haus aus mit Root versehen, besteht darin das sie Angst haben das "anwender" die keine Ahnung haben, ihr Gerät einschicken weil geschrottet. Also Angst davor alles Prüfen zu müssen. Huawei nimmt ja auch die frei verfügbaren Googel Source. Also jeder der sich so etwas downloadet hat auch das Gerät gekauft.

Ganz im Gegenteil siehe HTC die ihren Bootloader wieder frei geben, damit solche Spinner wie wir, was zu basteln haben und die Geräte kaufen.

Da bin ich ganz Sorgen Frei !

Ps Android Hersteller verpflichten sich ihre Geräte 18 Monate upzudaten
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und mcdaniels
Ihr findet die beiden Roms von Lumpy und mcdaniels nun auch bei mir:
http://esei.de/tmp

Ich werde wohl oder übel den Traffic im Auge behalten, damits nicht zu heftig wird ;)
Aber soweit erstmal happy sauging
 
  • Danke
Reaktionen: h25p, Rabenblut, Lumpy und 5 andere
Lumpy schrieb:

An dieser Stelle sei auch wieder mal an den Voting Thread für ein eigenes Mediapad Forum bei XDA erinnert:

*** New Device Forum Voting Thread *** - xda-developers

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte nachholen. Vielleicht kriegen wir ja mal ein eigenes Unterforum dort, das würde der Weiterentwicklung der Mediapad ROMs sicher gut tun.
Momentan gibt es ja leider nur den oben genannten, unübersichtlichen Thread.
 
So, hab nun auch share-online genommen.

Dummerweise darf ich auf XDA noch keine Links posten (zu wenige Beiträge).



Features:
ICS 4.0.3
root
busybox
connectbot
Boot und Shutdown Animation entfernt
Google Books entfernt
Browser von CM9 Build 13
Hisuite entfernt
Beispielvideos entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und Hiero
@Hiero: Danke, so soll das auch sein - wir sind schließlich alles Android-User ;).

Btw. ich kann den neuen Link von mir leider in XDA nicht zur Verfügung stellen habe noch zu wenige Posts bei XDA dafür ... :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE, Klaus.at und Hiero
Klaus.at schrieb:
An dieser Stelle sei auch wieder mal an den Voting Thread für ein eigenes Mediapad Forum bei XDA erinnert:

*** New Device Forum Voting Thread *** - xda-developers

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte nachholen. Vielleicht kriegen wir ja mal ein eigenes Unterforum dort, das würde der Weiterentwicklung der Mediapad ROMs sicher gut tun.
Momentan gibt es ja leider nur den oben genannten, unübersichtlichen Thread.


Stimmt schon Klaus.at,

bis jetzt haben die Leute von xda aber alles von Android Hilfe.
Das sollte man an dieser Stelle auch mal sagen.
 
segler11 schrieb:
Ps Android Hersteller verpflichten sich ihre Geräte 18 Monate upzudaten

Das war Frühjahr 2011 mal ein Thema (Android Update Alliance) nach einer Google Konferenz (Google I/O 2011), aber soweit ich das in der Presse bis dato verfolgt habe, ist diese Vereinbarung für die Hersteller und für Google gestorben, weil jede Nachfrage nach der Umsetzung dieser Vereinbarung ignoriert wird und auch die Updates nicht so erscheinen wie damals angekündigt (siehe Google: Google - Android Update Alliance News)

Ich hab da eher den Verdacht, damit wollte man schnell und billig PR machen, weil zu dieser Zeit gerade die Fragmentierung von Android in der Kritik stand. Es gab afaik auch keine konkrete Verpflichtung seitens der Hersteller.
 
Wundert mich sowieso, dass XDA für unser tolles Pad noch keinen eigenen Bereich hat! :crying: Hm, wir haben 183 votes...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.828
sunset666
S
herby68
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Hiero
Hiero
PLANTA
  • PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
2.029
lacocca
lacocca
Zurück
Oben Unten