nfs mount funktioniert in der Konsole, im Dateibrowser aber nicht

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Tach,

ich habe auf meinem Mediapad das CM10.1 drauf und möchte damit auf eine Ubuntu nfs Freigabe zugreifen.

In Ubuntu in der /etc/exports habe ich diese Freigabe:
/mnt/pfad *(rw,async,no_subtree_check)

Der erste Test in der Android Konsole als root User war dieser:
busybox mount -t nfs 192.168.43.3:/mnt/pfad /storage/emulated/legacy/nfs1 -o hard,intr,nolock

Die Sache wurde gemounted, nachdem ich die benötigten drei Optionen hard,intr,nolock gefunden habe.
Ich kann auch in der Konsole bequem durch die gemounteten Verzeichnisse wechseln.

Wenn ich aber im Antek Explorer oder im normalen Dateibrowser das Verzeichnis aufrufe um eine Videodatei aufzurufen wird dieses als leer angezeigt.

Warum? Wie ändere ich das?
Kann das am root liegen? Als normaler User mount ausführen funktioniert aber nicht.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke vorab
 
Hat da keiner ne Ahnung?
 
Hi,

ist das denn mit allen Dateien oder nur bei Videos so ?
 
Also nicht das man meine Erklärung falsch versteht, es wird nicht ein leeres Video angezeigt (der Zweck der Freigabe sollte Videoübertragung sein), sondern das komplette freigegebene Verzeichnis ist leer. Antek Explorer zeigt keine Datei an.
 
Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand nachvollziehen?
 

Ähnliche Themen

Draston
Antworten
21
Aufrufe
4.949
Gast7007
G
P
Antworten
0
Aufrufe
1.443
pls72
P
W
  • wibem2
Antworten
1
Aufrufe
2.016
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten